Zurück zur Liste
Grüne Flußjungfer: Lauern an der Bieber 02

Grüne Flußjungfer: Lauern an der Bieber 02

Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Grüne Flußjungfer: Lauern an der Bieber 02

Was für ein Glück dass ich an dem hessischen Bach Bieber ein paar Stellen ausmachen konnte, wo Begegnungen mit der wunderschönen und nicht gerade häufigen Grünen Flußjungfer zum richtigen Datum und Wetter fast sicher sind.

Die Fotos zeigen typische Jagdansitze der Grünen Flußjungfer.

Nun heißt es, aufs nächste Jahr zu hoffen ….

https://ffh-anhang4.bfn.de/arten-anhang-iv-ffh-richtlinie/libellen/gruene-flussjungfer-ophiogomphus-cecilia.html

https://ffh-anhang4.bfn.de/fileadmin/AN4/documents/odonata/Ophiogomphus_cecilia_Merkm.pdf

Grüne Flußjungfer: Lauern an der Bieber 01
Grüne Flußjungfer: Lauern an der Bieber 01
Sabine Streckies 01


Hessen, Südhessen, Mühlheim am Main, Bieber, 14.07.20.
Nikon D300, Nikkor AF S 5.6/200-500 VR, aus der Hand.

Kommentare 3