Zurück zur Liste
Großer Wollschweber

Großer Wollschweber

4.721 3

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Großer Wollschweber

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach...
Gehört zur Gattung der Fliegen...
Ich hoffe, ich habe richtig nachgeguckt, man kommt aus dem Staunen nicht raus. Falls nicht, bitte ich um fachfraulichen/männlichen Rat... :)
Und das bei meinem ersten Besuch in meinem Naturstudio bei Kruft/Eifel

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mohr Wilfried 7. April 2020, 17:14

    Super festgehalten. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
    Gruß Wilfried
  • Diruwi 6. April 2020, 23:31

    Fein erwischt!
    Meistens wirkt es besser, wenn in Blickrichtung des Protagonisten mehr Bild ist als hinter ihm. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es noch besser wirken würde, wenn sich Wolli in der rechten Bildhälfte aufhalten würde. Aufgrund der guten BQ könnte man das durch Schneiden vielleicht noch erreichen: Alles rechts von der hellen Schräge weg und zum Ausgleich unten und vielleicht auch oben noch ein wenig schnippeln. Das würde ich zumindest mal ausprobieren.
    Alles Gute, Dietmar
    • ullr 7. April 2020, 7:06

      Oh, Danke für diesen Kommentar. :) Ja, dieser Schnitt wäre besser gewesen.  Ich war von diesem "seltsamen" Wesen fasziniert. Der ist mir nur aufgefallen, weil ich zum ersten Mal dieses Jahr in der Wildnis war und mich erstmal wieder auf diese Art des Fotografierens einüben wollte... So einen "Wolli" (hübscher Spitzname) habe ich mein ganzes liebes langes Leben noch nicht gesehen gehabt.
      Ich wünsch Dir eine gute Zeit, viele bunte Eier und
      "Bleib gesund!"
      Christian

Informationen

Sektionen
Views 4.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von