Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
514 14

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Graubart

Mit Korallen kenn ich mich gar nicht aus und habe deshalb keinen Schimmer um welche es sich hier handelt. Es soll sogar essbare Arten geben, aber wahrscheinlich nicht viele die sie tatsächlich pflücken.

Nikon Coolpix 8700, 1/21s, f4,7, 74mm KB, ISO 100, Belichtungskorrektur -2/3
In der linken Ecke könnte noch was weggestempelt werden, dafür fehlt mir aber noch das Können und die Geduld. Bin auch nicht sicher, ob mich der kleine Ast auf der Koralle stört oder er dem Bild sogar gut tut.

Kommentare 14

  • Th.omas Richter 4. Oktober 2004, 13:40

    Ich glaube von deinen Pilzbildern gefällt mir dieses am besten. Besonders diese filigranen Strukturen haben es mir angetan. Sehr gut belichtet und schöner Ausschnitt.
    Thomas
  • Beat Bütikofer 23. September 2004, 22:51

    @alle: Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich natürlich riesig, dass euch das Bild gefällt. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den hellen Fleck im Ast nicht einmal beachtete.
    Gruss Beat
  • Heike Hafner 18. September 2004, 22:17

    Farben, Schärfe und Bildaufteilung sind der Hammer! Nö, wegstempeln würde ich da auch nichts. Ist schön so!
    LG, Heike
  • Karl-Heinz Fleck 17. September 2004, 20:58

    Finde auch eine ausgezeichnete Aufnahme und genau bestimmen lieber nicht, ich seh sie mir auch höchsten an zum sammeln rentiert es sich nicht.
    gruss karl-heinz
  • Irmgard Sturn 17. September 2004, 20:42

    sehr schön anzusehen sind diese Pilze in dem grünen Moosteppich. Sehr gut finde ich deinen Bildausschnitt mit dem Ast im Hintergrund und der kleine Zweig auf der Koralle passt gut, ist ja eine Aufnahme aus der Natur. Tolles Foto von dir.
    Gruß Irmgard
  • Regina D-Tiedemann 17. September 2004, 19:34

    Wie Korallen!! Schön sehen sie aus!! LG Regina
  • Stephan M. aus W. 17. September 2004, 16:39

    Auch wenn ich sonst gerne auch mal für das 'Aufräumen' im Bild plädiere ... hier passt auch so schon alles. Perfekte technische Ausführung und ansprechende Gestaltung machen das Bild zu einer Augenweide.

    Liebe Grüße
    Stephan
  • papacoda 17. September 2004, 13:16

    Hallo, laß das Stückchen Zweig liegen, es handelt sich ja um ein "Wald"bild. Zu dieser Gruppe Pilze gehört auch der Ziegenbart, sieht fas so aus, nur gelb. Hier aus dem IE eine Seite (Korallen, Keulen), die ein bißchen weiter helfen können. Gruß Fritz
    http://www.natur-um-triberg.de/InhaltPilze.html#Anchor-Koralle-4873
  • HeLu die Freizeitknipser 17. September 2004, 4:36

    Sehr schöne Aufnahme. Habe auch mal probiert diese Art Pilze oder Korallen zu fotografieren. Habe sie einfach nicht scharf bekommen.
    Der kleine Ast finde ich stört nicht, so ist es in der Natur. Der helle Fleck springt ins Auge aber vielleicht auch, weil ich zuerst die Anmerkungen lese, bevor ich das Bild betrachte, da bin ich schon beeinflußt.
    Ich finde die Aufnahme ganz klasse.
    Gruss Luzia
  • Hans Werner Lehner 17. September 2004, 1:02

    sehr schön, prima Ausschnitt, nur der helle Punkt, den Frank angesprochen hat, springt ins Auge.
    Gruß HaWe
  • Thomas Schwarze 16. September 2004, 23:21

    Sehr schönes Bild - gefällt mir ausgesprochen gut!
  • Pascal Vonlanthen 16. September 2004, 23:00

    sehr schönes Photo mit tollen Farben, Kontrasten und sehr gut ausgeleuchtet. gefällt mir gut

    cu

    Pascal
  • Manfred Bartels 16. September 2004, 22:47

    Da kann ich mich Frank vollkommen anschließen.
    Schöne Koralle.
    Gruß Manfred
  • Frank Moser 16. September 2004, 22:04

    Sehr schön weiches Licht, klare Farben, kräftige Kontraste, gut gewählter Ausschnitt, auch die Schärfe stimmt. Die Farbnuancen in den Korallen und auch die verschiedenen Grüntöne sind reizvoll.
    Wenn etwas wegstempeln, dann höchstens den hellen Fleck oben links in dem dunklen Ast, ansonsten: SEHR GUT! Meine ich ehrlich.
    Gruß Frank.