Zurück zur Liste
 Gimpel-Pärchen bei der Futtersuche

Gimpel-Pärchen bei der Futtersuche

2.846 16

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Gimpel-Pärchen bei der Futtersuche

Ehe mein Bildschirm von meinen Schnee-Fotos voll weiß wird, habe ich hier noch etwas Farbiges,
dass ich bereits vor einiger Zeit aufnahm.

Am Waldrand hinter einer Hecke hatte ich dieses Pärchen überraschenderweise entdeckt
Einige Fotos mit der kleinen Knipse konnte ich machen, wovon dieses hier einigermaßen zeigbar ist.

Kommentare 16

  • Sigrid Warnke 21. Januar 2024, 20:13

    Prima mit der Schärfe auf dem Gimpelmann. Über diese Vögel freue ich mich besonders, habe aber leider schon länger keinen mehr bei mir gesehen.
    LG Sigrid
  • Garfield 78 18. Januar 2024, 5:46

    Gut erwischt hast Du sie, besonders das Männchen! Gimpel sah ich hier schon lange keine mehr, dementsprechend erfreue ich mich an Deiner Aufnahme!
    Ja, der Schnee ist nun auch bei uns angekommen, noch dazu ist es Gesäßglatt!
    Bin gespannt, ob ich gescheit auf die Arbeit komme heute früh. Gestern schlossen wir frühzeitig die Praxis und machten, dass wir heim kamen. Oh mann, ich hasse dieses Wetter!
    VLG Nicole
  • Reinhard L. 17. Januar 2024, 15:20

    Herr Dompfaff zeigt hier sehr schön sein farbenprächtiges Gefieder während die Pfäffin sich eher zurückhält.
    LG Reinhard
  • Monika Arnold 17. Januar 2024, 12:29

    Ausgezeichnet dein Foto Gimpel-Pärchen lieber Wolfgang.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ilse Bartels 16. Januar 2024, 16:26

    Hallo Wolfgang,
    das Pärchen hast Du gut abgelichtet.
    Tolles Foto.
    LG.Ilse
  • Zwecke 16. Januar 2024, 15:37

    Feine Schärfe und tolle Farben zeichnen dein Foto hier wieder aus.
    Schade , dass du das Weibchen angeschnitten hast.
    MfG Horst
  • Markus 4 16. Januar 2024, 13:36

    wieder einmal super erwischt

    Habedieehre
    Markus
  • Raymond Jost 16. Januar 2024, 12:12

    Sehr schön hast du das Gimpel-Pärchen ins Bild gesetzt.
    • Wolfg. Müller 17. Januar 2024, 20:00

      Nur so nebenbei und nicht aufdringlich, wann schickst du uns hier in der FC mal wieder ein Foto aus deiner Kamera? Ich hoffe nicht, dass du, lieber Raymond, derzeit keine Motive findest, aus welchen Gründen auch immer.     Gruß Wolfgang
  • Clemens Kuytz 16. Januar 2024, 12:10

    Tolle Aufnahme vom Pfaffenpaar,prima hast du den leuchtenden Hahn mit dem Lichtpunkt im Auge auf Chip bannen können
    lg clem
  • Marlis E. 16. Januar 2024, 10:04

    Der Gimpelmann zeigt stolz die farbige Brust, hier bei uns fehlen sie momentan vollig, eigentlich zeigen sich nur die Amseln im frostig kalten Garten.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Kraichgau-Natur-Photo 16. Januar 2024, 9:44

    .. Herr und Frau Pfaff .. 
    prima eingefangen das Pärchen .. sauber Wolfgang
    Lg Alex und Ira
  • Günther B. 16. Januar 2024, 9:40

    Angelas Lieblingsvögel. Kommen leider bei mir kaum noch vor. Früher waren sie sehr oft noch bei mir im Garten zu sehen. Seitdem aber mein damals neuer Nachbar einen ganz bestimmten Baum gefällt hat, sind seine im Winter bevorzugten Knospen weg.
    LG Günther
  • alicefairy 16. Januar 2024, 9:11

    gut gezeigt
    Lg Alice