Zurück zur Liste
gestreifte-quelljungfer m.

gestreifte-quelljungfer m.

4.894 7

Manfred Kreisel


Premium (World), Waldhessen

gestreifte-quelljungfer m.

..dort am Wiesen/Waldrand hat man oft sehr schlechte, wechselnde Lichtverhältnisse, da freut man sich wenn man sie mal etwas freisitzend erwischt...

Kommentare 7

  • Macro-Jones67 3. Juli 2020, 21:02

    Fantastisch !!!!
    In meiner Gegend gibt es nur die Zweigestreifte Quelljungfer und die sehe ich auch nicht so oft.
    BG Mario
  • Rainer Hebeler 3. Juli 2020, 17:40

    Mit dieser schönen Libelle hatte ich noch nicht die Ehre 
    Tolles Bild!
    LG Rainer
  • Nscho-tschi 7 3. Juli 2020, 11:26

    Traumhaft **********************************
    lg Rosi
  • Klaus Kieslich 3. Juli 2020, 11:11

    klasse
    gruß Klaus
  • Ruth Rudolph 3. Juli 2020, 10:56

    Eine sehr schöne Libelle mit bester BQ.
    L.G.Ruth
  • Hartmut Bethke 3. Juli 2020, 10:52

    Da hätte ich mich auch gefreut. Eine wunderschöne Libelle ist das. Die Art habe ich noch gar nicht gesichtet, noch nicht mal nur im Flug :-) Eine ausgezeichnete Aufnahme ist dir gelungen. Das Licht ist doch super!
    LG Hartmut
    • Manfred Kreisel 3. Juli 2020, 11:00

      sie zu sehen ist auch nicht so einfach Hartmut und es gehört Glück dazu. Sie ist nicht flächendeckend vorhanden, sie kommt in Mitteleuropa nur inselartig vor. Ich sehe sie bei uns am Bach seit 2009, zu meinem Glück fast regelmäßig. Ich besuche diese Stelle sehr oft, da sie zu unregelmäßigen Zeiten (witterungsbedingt) fliegt. Da kommt es auch schon mal vor das ich sie in dem einen oder anderen Jahr verpasse.