A und O


Premium (Pro), Siegen
[fc-user:1671295]

Über mich

Hallo !

Schön das Du meine Profilseite besuchst.

Ich bin Jahrgang 1963. Meine Interessen sind recht vielseitig. Dazu gehört Musik (Gitarre), Modellbau, Hifi Geräte aus den 70er Jahren und natürlich das Fotografieren. Angefangen habe ich analog mit einer Ricoh KR10Super. Später kam noch eine analoge Minolta hinzu. Mein Einstieg in die digitale Fotografie begann mit einer Minolta Z3. 4,0 Megapixel waren da schon eine Sensation. Die ersten guten digitalen Bilder brachte dann die Canon 450D. Meine aktuelle Kamera ist die Canon 80D.

Auch wenn ich schon einige Jahre fotografiere bin ich noch lange kein Profi. Das erkenne ich an den vielen Top Fotos hier in der FC. Ich arbeite also daran meine Aufnahmen zu verbessern. Anregungen dazu finde ich hier in der Community.

Natürlich schaue ich mir gerne Aufnahmen anderer Fotografen an um dadurch zu lernen. Da gibt es kein bestimmtes Thema. Interessant ist, was mich anspricht. Ich vergebe auch gerne mal ein Lob. Schließlich wünscht sich doch bestimmt jeder hier ein positives Feedback zu seinen Bildern. Wenn mir Aufnahmen besonders gut gefallen, schreibe ich auch gerne einen Kommentar. Bei weniger guten Fotos halte ich mich eher zurück. Man muss ja nicht zu allem seinen Senf abgeben. Es sei denn, der Fotograf möchte das. Im Übrigen liegt ja Schönheit im Auge des Betrachters.

Ich wünsche mir in der FC ein freundliches, respektvolles Miteinander.

Alles Gute und bleibt gesund
Andreas

Kommentare 46

  • Maria Vogler Vor 20 Stunden

    Deine Seite gefällt mir gut! Da finde ich viele schöne und auch witzige Naturfotos.
    Herzliche Grüße von Rabe zu Rabe sendet Dir Maria 

     
    Vogelperspektive
    Vogelperspektive
    Maria Vogler
  • Karl.Streckel 13. Juli 2020, 12:14

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Rainer Reinke 3. Juli 2020, 12:05

    Hallo Andreas. Dein Lob hat mich sehr gefreut. Alles Gute
  • Engelbert Kaiser 30. Juni 2020, 21:03

    Hallo Andreas, freue mich über deine Anmerkung und das dir mein Foto "Vulkan" in Chile gefällt. Die Landschaft ist einfach traumhaft.
    LG Engelbert
  • Engelbert Kaiser 30. Juni 2020, 21:03

    Hallo Andreas, freue mich über deine Anmerkung und das dir mein Foto "Vulkan" in Chile gefällt. Die Landschaft ist einfach traumhaft.
    LG Engelbert
  • mpnaturphoto 25. Juni 2020, 9:32

    Danke für die Lobe meiner Bilder. Darüber habe ich mich sehr gefreut. LG
  • Dr.Thomas Frankenhauser 23. Juni 2020, 15:46

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Wanzenfoto, Andreas! LGT
  • Jenna2018 22. Juni 2020, 12:43

    Lieben Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Leichtigkeit und loslassen". Dir noch eine schöne Woche... LG Jenna
  • Chicki 18. Juni 2020, 19:03

    Danke für die Lobe und Anmerkungen.
    LG Moni
  • roWen 18. Juni 2020, 17:21

    Danke für Dein Lob Andreas.
  • Ute Roprecht 18. Juni 2020, 17:18

    Lieben Dank für Dein Lob für mein Foto. LG Ute
  • lumara-420 15. Juni 2020, 12:11

    Hallo Andreas, Danke fürs vorbeischauen und Dein Lob. Grüße Tina
  • Jenna2018 14. Juni 2020, 14:13

    Hallo Andreas, vielen Dank für Dein Lob auf mein Bild "Traum eines kleinen Mädchens". LG Jenna
  • Bernd Heering 14. Juni 2020, 13:02

    Hallo Andreas, vielen Dank für Dein Lob.
    LG Bernd
  • Winni 61 13. Juni 2020, 21:29

    Danke für dein Lob
    LG Winni
  • 13 3
  • 167 401
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse