Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... gestern bei Schneefall ...

... im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten ...
... die alte Zuckerlfabrik der Fa. Heller wird zum Teil abgerissen, aber der Hauptteil wird als Industriedenkmal innen entkernt und zu Wohnungen umgebaut ...
... leider kann man zum Fotografieren nicht hinein ...
... und der Rauchfang ist auch in Wirklichkeit schon ein bissel schief *g* ...

Belichtungszeit: 1/250 Sek.
Blende: f/8.0
Zoom (Fokallänge): 42mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 4288 x 2848 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Sonntag, 15. Februar 2009
Aufnahmezeit: 13:57
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D90
200 ASA
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro

Kommentare 28

  • Fabienne Muriset 7. März 2010, 21:15

    Schön, dass du das noch vor der Baustellenzeit festgehalten hast. Und in einem Jahr? Bin schon gespannt, was dann für Bilder entstehen werden :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Josef Dittrich 22. April 2009, 19:35

    Ja-ha! Zur Feier setz ich mir dann mein kariertes Tweedkapperl auf ...
  • Wolfgang Weninger 21. April 2009, 20:48

    @Josef: genau richtig erkannt ... hinter dem Turm ist die Adresse Davidgasse 69 und links anschließend ist der Belgradplatz
    lg Wolfgang
  • Josef Dittrich 20. April 2009, 13:49

    Ist der Gebäude-Eingang unter dem links zu sehenden Turmaufbau?

    Und die Einfahrt links außerhalb des Bilds, mit einem Portiers-Häuschen?

    Liegt dahinter die Davidgasse, beim Belgradplatz?
  • Uwe Vollmann 26. Februar 2009, 14:32

    Hallo Wolfgang, man sieht leichte Schneeflocken, die aber so zart zu Boden sinken, dass sie wohl kaum eine Chance hatten, liegenzubleiben! Sehr imposant aber das alte Industriegebäude der Zuckerlfabrik Heller, das nun bald auch das zeitliche gesegnet hat! Ein sehr gutes Doku!
    LG Uwe
  • Helli (Helga) Mayer 21. Februar 2009, 22:01

    Schon wieder ein Klassiker weniger und dazu noch eine Schokoladefabrik *snief*
    Gut geworden deine Schneeflockerl!
    LG Helli
  • Zwecke 17. Februar 2009, 23:29

    ich hatte heute morgen schneechaos auf den straßen, als ich trautel ins krankenhaus gebracht habe.
    sie hat die op überstanden.
    steht der schornstein schief ???
  • Kerstin Kühn 17. Februar 2009, 12:33

    Ich kenn den Stadtteil nicht, aber eine Wohnung inder alten Fabrik fänd ich klasse!
    Gruß
    Kerstin
  • Manfred Kampf 17. Februar 2009, 10:27

    kann man in dem stadtteil eigentlich wohnen?! ;)))
    lg m
  • Othmar Rabensteiner 17. Februar 2009, 10:11

    heute liegt sicher noch mehr schnee
    lg othmar
  • KAROD 17. Februar 2009, 9:28

    Und wo kommt dann die gute Heller Schokolade her? :=))
    LG Rolf
  • my Way 17. Februar 2009, 8:12

    maroder Wiener Charme... gut !
    LG my Way
  • Gertrude Theuerweckl 17. Februar 2009, 8:11

    Tja, so löst sich ein alter Traditionsbetrieb nach dem anderen szs. in Luft auf;-(
    L.G.Gerti
  • Franz Sklenak 17. Februar 2009, 0:34

    Schön wenn man sich entschliesst, Architektur, wenn auch nur ansatzweise der Nachwelt zu überlassen. Dein Schneeflockerl Bild ist Klasse.
    Lieben Gruss
    Franz
  • acice 17. Februar 2009, 0:04

    Schön wie hier die Schneeflocken tanzen ....
    solch alte Gemäuer mag ich ja gerne, schade dass Du drin nicht fotografieren konntest.
    lg
    Christel