Zurück zur Liste
genau heute in 30 tagen...

genau heute in 30 tagen...

3.436 50

Reto Boltshauser


kostenloses Benutzerkonto, us em schöne oberland

genau heute in 30 tagen...

werden wir unseren panko aus seiner bewegungsentzugszwangsgefangenschaft befreien und ihn wieder über stock und stein, sanddünen, blumenwiesen, durch flüsse und trockene flussbetten jagen. schlicht, wir werden mit ihm den norden namibias unsicher machen...da kann er sich austoben.

Kommentare 50

  • FotoBW 15. August 2011, 20:35

    Da bekomme ich ja richtig Fernweh!
  • Nicole Zuber 1. Februar 2007, 20:59

    Viel habe ich verpasst – hatte mir eine lange FC-Pause geschenckt!
    Nun, bist Du schon zurück… Mal sehen was Du alles mitgebracht hast. Das verspricht schon viel… tolle Collage!

    GLG - Nicole
  • Roland Zihlmann 3. Dezember 2006, 8:35

    Ich wünsche euch dann viel Spass.
    Wir hoffen immer noch auf Schnee.

    Gruss Roland
  • Patricia. F. 29. November 2006, 21:36

    Du glücklicher duuuuuuuuuu.....und das Skifahren??

    :)))

    viel spass und bring mehr Bilder mit als vom Davoser Treff:)))
  • Jacky Kobelt 27. November 2006, 19:26



    da wünsch ich euch doch alles gute und viele schöne Fotomotive....

    Gute Reise

    Jacky
  • Tom Martin 26. November 2006, 16:36

    Eine feine Montage ist Dir da gelungen, Reto. Echt klasse, wobei jedes Bild seine eigene Geschichte erzählt.
    lG Tom
  • Ulf K. 24. November 2006, 20:10

    Bevor ich irre viel Kohle in nen Zermedes ;-) G stecke, würde ich mir lieber nen gebrauchten Hummer H1 ( und nur DER ist ein richtiger HUMMER ) aufbrezeln :-)
    Also wenn man mit DEM nicht mehr weiterkommt, mit was dann ? Panzer ? O.K. vieleicht wär der große UNIMOG noch ne Alternative :-))
    Schönen Gruß, Ulf
  • Karl-Heinz Wollert 24. November 2006, 16:11

    Tolle Collage, ich beneide euch, dass ihr ein Fahrzeug da unten habt. Aber vielleicht irgendwann mal....
    Jedenfalls erstmal eine schöne Reise!
    LG Karl-Heinz
  • Olaf Jäckel 24. November 2006, 14:41

    welch eine wundervolle collage......das weckt sehnsüchte und ganz mächtig fernweh....da wär ich so gern dabei.....viel spaß und vor allem bleibt gesund und das auto heile!!!!
    und es sind einfach beides obergeile autos!!!!!
  • Reto Boltshauser 24. November 2006, 13:12

    @anderl und enrico: lancruiser oder landi, das ist doch immer die streitfrage. rein äusserlich gefällt mir der landi besser. er ist legendär und hat kultstatus. von der qualität ist der toyota vermutlich besser. die uno, das rote kreuz und diverse andere organisationen fahren toyota. ich weiss auch, dass "wilderness safaris" ihre flotte auf toyota umrüsten. ich glaube die toyota's sind etwas robuster.
    es kommt auch drauf an wo man unterwegs ist. afrika ist toyota country. da können sie dir in jedem lehmdorf einen toyo reparieren. wenn du in südafrika mit einem landi unterwegs bist...kein problem, sobald du aber nördlich des sambesi fährst wird es happig. da sind ersatzteile immer schwerer zu kriegen.
    ...es ist und bleibt geschmacksache...
    lg reto
  • oribi - pictures 24. November 2006, 13:12

    Tja - der Mazda oder Nissan oder Mitsubishi kämen theoretisch auch in Frage. Es ist nur die Frage von Sachkompetenz vorort (da ich 2 linke Hände habe) und vor allem erhältliche Ersatzteile (damit nicht ständig nur improvisiert werden muss). Und da dominieren eben LandRover und Toyota.

    Ich tät ja auch den Mercedes Benz G-Klasse dafür nutzen, nur ist der leider für so eine Reise viel zu klein, vom Preis, der die S-Klasse übersteigt, und von den o. g. Problemen mal ganz abgesehen.

    Apropo Mazda "Hilux" - das wäre dann ein Toyota (!) Hilux. ;-)))
  • Anderl Rodoschegg 24. November 2006, 12:30

    @ Enrico:
    hab da unten einiges an wagen testen können - der landi nicht schlecht, aber sehr kopflastig - ist m.e. geschmacksache.

    toyota - ich steckte im vlei fest - diffrenzial ging nur noch im rückwärtsgang *ggg* - das teil war nagelneu.

    die letzten jahre allerdings hab ich mit nem mazda hilux meine kilometer geschruppert und mir käme nichts anderes mehr ins haus ;-)

    lg anderl
  • oribi - pictures 24. November 2006, 11:03

    Nein - das sieht er absolut nicht. Ich wäre stolz so ein Teil zu haben und damit Afrika (un)sicher zu machen.
    Also hüte diesen Schatz! Wir sparen noch drauf, aber er muss bei uns auch erst in 19 Jahren völlig ausgerüstet vor der Tür stehen.

    Momentan plagt mich da noch die Grundsatzfrage: Toyota LandCruiser - die neue 100er Version, die es dann hoffentlich auch in einer "Afrika-Version" gibt (verstärkter Leiterrahmen etc.) oder Land Rover Defender - der große natürlich.
    Und dann die Frage - lieber alles in den Jeep reinwuchten oder doch lieber noch einen Trailer dazu.

    Naja - hab ja noch 19 Jahre Zeit für diese Überlegungen. Erstmal teste ich den allgemeinen Service von Toyota mit unserem neuen SUV in 3 Wochen. :-)))
  • Reto Boltshauser 24. November 2006, 10:54

    @enrico: nein, eigentlich ist panko super in form. meine anmerkung war nur ein augenzwinkern auf die anmerkung von micheal p2. er hat unser baby "gurke" genannt!
    er tut ihm ja soo unrecht. wir haben mit dem auto so etwa alles gefahren im südlichen afrika was man kann. sanddünen, den van zyls pass, drei wochen kaokoveld und vieles mehr! ich würde ihn nur ungern gegen etwas neueres eintauschen.

    schaut er denn nach Karre aus? mit gefällt er noch immer sehr. das ist ein 4wd und keine buschdame!
    wenn du über ein jahr mit so einem wagen in jeder ecke da unten unterwegs warst, entsteht irgenwie auch eine emotionale bindung zu einem auto. da kann man sich nur schwer trennen.

    lg reto
  • Susanne Giegerich 24. November 2006, 8:36

    boah!!!!! ich beneide dich!!
    tolle fotos hier, die collage ist dir gelungen!

    lg suse

Informationen

Sektion
Ordner mein afrika
Views 3.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz