hippo barriere...

hippo barriere...

4.561 34

Reto Boltshauser


kostenloses Benutzerkonto, us em schöne oberland

hippo barriere...

im south luangwa river in sambia. ein sehr riskantes manöver, das der fischer gerade vorhat, jedoch (erstaunlicher weise) überlebt hat. hippos sind sehr agressiv.
ich freue mich sehr, und bin etwas aufgedreht, dass dieses bild und sechs weitere den einzug ins halbfinale des "shell wildlife fotographer of the" wettbewerbs geschafft haben.
liebe buddys, bitte entschuldigt meine derzeit lasche anteilnahme an euren bildern. mir fehlt im moment die zeit. ich schaue zwar regelmässig rein, mir fehlt aber die zeit, mich mit euren bildern zu beschäftigen/auseinander zu setzen und gute kommentare abzugeben. ich hoffe ihr verzeiht mir.
es werde wieder intensivere fc zeiten kommen...ich freue mich!

Kommentare 35

  • Lisa Holl 24. Juli 2007, 18:22

    So etwas Ähnliches hattest du schon mal eingestellt, oder ?
    Es hatte mich nämlich schon damals genauso wie heute total fasziniert. Sowohl in der Perspektive als auch überhaupt von diesem absolut seltenen und fantastischen Motiv.
    lg
    Lisa
  • Karl-Paul Faber 22. Juli 2007, 17:08

    Baumstarke Aufnahme!!! Motiv und Ausführung top!!!
    ..und viel daumenheb , obwohl ich immer wieder staune,was dann als Sieger hervorgeht!!
    lg karl
  • Silvia Wiese 4. Juli 2007, 15:14

    Das sieht ja stark aus, feinen Lichtstimmung, das paßt.
    LG Silvi
  • kaito u. irma k. 1. Juli 2007, 17:25

    Das ist ja ein klasse Foto!
    Wie Du weißt, kommen wir gerade u.a. vom Luangwa zurück. Es ist schon beeindruckend, wenn man die Flußpferdpopulation da sieht. Bei der ein oder anderen Überquerung des Luangwas mit einem kleinen Boot, kamen uns so auch einige bedenken! Zumal wenn man weiß, dass mit diesen Burschen nicht zu spaßen ist.
    Für den Wettbewerb wünschen wir Dir den größt möglichen Erfolg!
    Gruß Kaito
  • Jörn Dewald 29. Juni 2007, 14:33

    Nimms locker Reto, wenn ich als das all-over-winnerbild sehe, versteh ich es meistens auch nicht :-). Good Luck
  • C. Termeer - Fotografie 29. Juni 2007, 13:03

    Fein mit dem Licht die Nasenstupsen erwischt, aber die Situation läßt ja eher gruseln. Ob sie so genau wissen, was sie tun oder eher gar nicht??? VG C
  • Nicole Zuber 29. Juni 2007, 7:07

    Einfach genial und gestalterisch Klasse!

    GLG - Nicole
  • I..K. 28. Juni 2007, 20:40

    Glückwunsch zu diesem Wahnsinns-Foto.... bin hin und weg. Atemberaubend !
    LG Ingrid
  • Reto Boltshauser 28. Juni 2007, 19:20

    @jörn: wegen dem puffotterbild habe ich eigentlich mitgemacht. ich dachte, so was ist schon sehr speziell vor die linse zu kriegen...aber genau dieses bild ist schon rausgeflogen. ich bin sehr erstaunt. aber, da sieht man wie verschieden die geschmäcker sind.
    kämpfende puffottern (reload)
    kämpfende puffottern (reload)
    Reto Boltshauser

    @danke fürs daumen drücken. das ist sehr lieb von euch!
  • Mia Eichenau 27. Juni 2007, 23:01

    Lieber drumzu als mittendurch,
    die können ganz schön grantig werden.
    Super Foto und Szene.

    LG, Mia
  • Hans Zürcher 27. Juni 2007, 20:44

    Herrlicher Bildaufbau und tolle Beleuchtung.
    Gruss Hans
  • Robert Böning 27. Juni 2007, 19:10

    Genial!
    So ein Bild macht man nicht alle Tage, vor allem nicht in so einer guten Qualität!
    In der Haut des Fischers möchte ich nicht stecken ^^
    Gruß Robert
  • Johann Pondorfer 27. Juni 2007, 18:49

    Gratulation Reto !
    Da hast Du aber auch eine tolle Dokumentation abgeliefert.
    Wir drücken Dir die Daumen.
    LG Hans und H.
  • Andrea . Chris H. 27. Juni 2007, 17:58

    Hallo Reto,
    gratuliere zu Deinem tollen Erfolg, wir drücken die Daumen das du es schaffst.
    Das Bild ist aber auch wirklich super genial.
    lg
    Andrea & Christian
  • Jörn Dewald 27. Juni 2007, 17:46

    Absolute Gratulation. Habe seit 1990 jeden Bildband gekauft und letztes Jahr sogar die Gel.heit, die AUsstellung in London zu sehen. Drücke die Daumen. Deine Puffottern könnt ich mir im Buch vorstellen. VG Jörn

Informationen

Sektion
Ordner mein afrika
Views 4.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten