löwen können auch unglaublich agressiv sein!!!

löwen können auch unglaublich agressiv sein!!!

2.475 27

Reto Boltshauser


kostenloses Benutzerkonto, us em schöne oberland

löwen können auch unglaublich agressiv sein!!!

ich möchte allen, die es mit den löwen zu locker nehmen, wie ich manchmal, empfehlen diesen link anzuschauen!

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=9547&postdays=0&postorder=asc&start=0

unglaublich und atypisch für die meist trägen und gegenüber touri's desinteressierten löwen, aber so schnell kann es gehen! übrigens gibt es am ugab wieder drei männliche löwen mit ihrem rudel.
man sollte den respekt nicht verlieren und ein auge immer offen halten!.
dies hier sollte keine verunsicherung sein, für solche die bald dorthin in urlaub fahren, aber man sollte wissen, dass es vermehrt wieder löwen ausserhalb der parks hat. und das ist doch eine gute nachricht.

Kommentare 27

  • Stefan Ha. 24. November 2006, 21:17

    Er hat zwar schon so einen Blick drauf aber so wirklich sieht das nicht nach Aggression aus ;-) Guter Bildausschnitt und die Schärfe ist auch klasse.

    Gruß Stefan
  • Sibylle C. 23. November 2006, 7:01

    Wunderschön!
    +++

    LG,Sibylle
  • Anderl Rodoschegg 22. November 2006, 13:46

    klasse reto - bild und auch die warnung, bei den hier eingestellten bildern könnte man durchaus immer mal meinen es wären die reinsten knuddeltiere ;-)

    lg anderl
  • Gabriela Meier 22. November 2006, 13:07

    Wieder ein super Pic von dir! Und das in freier Wildbahn
    LG Gabriela
  • Liberty Photography 20. November 2006, 21:45

    Dass das keine Schmusekätzchen sind steht fest auch wenn sie noch so schön aussehen... eine wunderschöne Aufnahme... sehr fein von den Farben !
    lg Suzette
  • Frank- B. 20. November 2006, 18:13

    Gut...wie immer!
    LG Frank
  • Karl-Heinz Wollert 20. November 2006, 14:06

    Tja, sind eben keine Kuscheltiere, auch wenn es hier so aussieht.
    LG Karl-Heinz
  • Ralph Budke 20. November 2006, 11:22

    Ups, dein Foto ist echt klasse…aber der Link ist der Hammer.
    Gruss Ralph
  • Andrea . Chris H. 20. November 2006, 6:48

    Ein Traumpaar die zwei. :-)
    Aber er mit seiner blonden Mähne ist ja auch ein bildhübscher Bursche.

    Wenn ich die Bilder nicht gesehen hätte, hätte ich diese Reaktion des Löwen kaum glauben können. Mich würde mal der Hintergrund für den Angriff interessieren - aber wen nicht?!
    LG, Andrea
  • ILO NA 19. November 2006, 23:40

    Wie ein Pascha bewacht er seine Dame, einmalig tolles Foto.
    lg Ilona
  • halbes brötchen 19. November 2006, 23:32

    größtenteils sogar habe ich gesehen...wundervolle aufnahme in schönen farben...
  • Pixel Mania 19. November 2006, 22:15

    Und jetzt muss ich schmunzeln, da erinnere ich mich wage wie wir ausgelacht wurden als wir ein paar englischsprachige Touristen darauf hi wiesen ihre Fotos lieber aus dem Auto zu machen und nicht von ausserhalb, ich glaubte sie gaben uns zu verstehen was für Angsthasen wir seien :-) ob das die beiden Löwen in etwa 200 Meter die die Szene beobachteten interessierte ob diese Touris "mutig" waren :-)))
    "Frischfleisch" ob mutig oder nicht, werden sie vieleicht gedacht haben *gg*

    Ach ja, ein gutes Foto von Dir, da möchte man am liebsten das nasskalte Wetter hier gegen eine Safari tauschen, Gruss Kurt
  • Patricia. F. 19. November 2006, 21:32

    The King!
    Was besseres gibts nicht.
  • Ruth und Uwe Saliger 19. November 2006, 21:19

    Wunderschönes und sehr scharfes Löwenfoto! So schnell, wie ein Angriff passieren kann, darf man ja fast noch nicht mal mit offenem Fenster fotografieren. Hier ist wirklich Respekt geboten.
    Gruß, Uwe
  • Judy BPoint 19. November 2006, 20:17

    ja ich hab auch einen zu hause, im august geboren;-)))

    nein scherzerl, ich weiss was du meinst:-)))

    ich glaub das ist daher weil es eben nicht nur immer "tierinteressierte" touristen gibt?

    bussal und bitte mach weiter mit der info:-)
    ju

Informationen

Sektion
Ordner raubkatzen
Views 2.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz