1.999 5

Hansjörg - www.hajö.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

Gelbe Tulpe

Diese Tulpe habe ich letztes Frühjahr am 17. April 2020 um 14:58 Uhr im Garten aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 6-255 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (2163)

Frost in Dessau:

Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de

Kommentare 5

  • ALLWO 14. Februar 2021, 18:36

    Hallo Hansjörg
    Die gelbe Tulpe steht bestens im Licht .. und kann nun auch auf der dunklen Blumenbühne ihre ganze Schönheit zeigen - Herzliche Sonntagsgrüße schickt Dir
    der Wolfgang
    • Hansjörg - www.hajö.de 15. Februar 2021, 12:35

      Lieber Wolfgang,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Bald werden sie wieder kommen und uns mit Ihren Farben beglücken. Diese Tulpe war noch vom vergangenen Frühling. Mal sehen wie er dieses Jahr wird. Der Schnee/Winter gibt jetzt hier im Ruhrgebiet auf und schmilzt langsam. Es soll regnen - aber über Null bleiben. Insofern keine Gefahr. Schauen wir was kommt.
  • Joachim Irelandeddie 14. Februar 2021, 17:47

    Sehr schön vor dem schwarzen Hintergrund präsentiert!

    lg eddie
  • ankeforbrig 14. Februar 2021, 14:23

    Klasse der schwarze Hintergrund gibt einen tollen Kontrast zum Gelb . LG Anke
    • Hansjörg - www.hajö.de 15. Februar 2021, 12:57

      Liebe Anke,
      der Dortmunder in meiner unmittelbaren Nachbarschaft denkt bei Schwarz-Gelb immer gleich an den BVB 09. Ich nicht, ich bin kein Fußballfan. Aber der BVB steht wohl derzeit nicht so gut da - genau wie Schalke. Aber wie im Fußball kommen auch beim Wetter wieder bessere Zeiten für uns (heute ist es grau und trübe) und dann werde ich dieses Jahr auch sicherlich wieder meine Tulpen fotografieren können.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von