1.795 5

Hansjörg - www.hajö.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

Rote Tulpe

Diese Tulpe habe ich letztes Frühjahr am 17. April 2020 um 13:02 Uhr im Garten aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 18-243 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (1943)

Frost in Dessau:

Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de

Kommentare 5

  • lorchen.k 25. April 2021, 20:23

    Was für ein schönes leuchtendes Rot!
    LG Ingelore
    • Hansjörg - www.hajö.de 25. April 2021, 22:56

      Liebe Ingelore,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Bei uns sind die Tulpen leider langsam am verblühen. Wenn ich noch ein paar aufnehmen will, muß ich mich beeilen. Dieses Jahr habe ich mit den Winterlingen, Schneeglöckchen und Krokussen schon einige Frühblüher nicht oder nicht ausreichend intensiv genutzt. Die Narzissen und Traubenhyazinthen sind auch schon langsam am verblühen oder vorbei. Leider bin ich dieses Jahr nicht in dem Garten, wo ich den Vorjahren immer viele Motive gefunden habe. Der botanische Garten Bochum ist auch schon dauergeschlossen wegen Covid. Ich habe mich aus diesem Grunde in letzter Zeit auf meine Sonnenuntergänge verlegt. Aber wir hatten im Kreis ab Montag eine Ausgangssperre ab 21 Uhr was das Sonnenuntergangsfotografieren erschwert bzw. unmöglich gemacht hat. Man konnte halt nicht weiter weg wenn man bis 21 Uhr zurück sein mußte und die Sonne erst 20.35 Uhr untergeht. Insofern profitiere ich stark von der "Bundesbremse" mit späterer Grenze ab 22 Uhr. Nur zum Bearbeiten der vielen Bilder bin ich noch nicht gekommen.
      Liebe Grüße
  • Joachim Irelandeddie 14. Februar 2021, 17:47

    Feine Detailaufnahme von den Blütenblättern

    lg eddie
  • ankeforbrig 14. Februar 2021, 14:22

    Schöne Aufnahme von der Tulpe .LG Anke
    • Hansjörg - www.hajö.de 15. Februar 2021, 12:59

      Liebe Anke,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Der Rand dieser Tulpe war wirklich interessant und ich habe mit dem Stativ lange gezirkelt und viele Bilder gemacht um es optimal abzulichten. Ich habe das Motiv zu einem anderen Zeitpunkt auch mit dunklerem Hintergrund.
      Viele Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von