Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Geheimnisvoller Lorbeerwald ...

Geheimnisvoller Lorbeerwald ...

2.317 36

Christap


Premium (World), Karben

Geheimnisvoller Lorbeerwald ...

... soll das letzte Foto dieser Experimente-Serie sein.

Aufgenommen habe ich den *Geisterwald* auf Madeira, Juni 2004,
mit meiner *alten* Panasonic DMC-LC 40.

Und hier sind die drei anderen Lorbeerwaldfotos ... welches gefällt euch am besten ?

Tief im Lorbeerwald...
Tief im Lorbeerwald...
Christap
Nebel im Lorbeerwald...
Nebel im Lorbeerwald...
Christap
Nebel im Fanal
Nebel im Fanal
Christap

Kommentare 35

  • Dana Neu 11. Mai 2007, 10:36

    ui.... das finde ich richtig klasse. Ein hochinteressantes Wäldchen scheint das zu sein und besonders wirksam mit dem leichten Nebelschleier. Hat fast schon einen unwirklichen Charakter :)

    lg dana
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 8. Mai 2007, 11:30

    Das ist der Lorbeerwald in Fanal. Dort habe ich schon des öfteren Picknick gemacht. Ist super dort. Habe ähnliche Bilder, im Nebel versunken, aber auch bei Sonnenschein. Ein Ort zum Träumen...
  • Der Wolle 3. Mai 2007, 9:26

    Hallo Christa, bin gerade über Günter Börschlein auf Deine wunderschönen Waldbilder gekommen. Sind einfach geil. Das farbige Bild gefällt mir auch am besten. Bäume faszinieren mich sowieso in fast jeder Form. Sie können Geschichten erzählen, werden uralt und sollten immer mit Respekt behandelt werden und wer sie berührt, sollte den Baum vorher um Erlaubnis fragen, versuch es mal. War vor Jahren auf Zakinthos (Griechenland), dort gab es Olivenhaine mit richtig dicken Bäumen, konnt mich einfach nicht satt sehen. Toll, Deine Bilder.
    Gruß Wolle
  • Detlef. Weber. 9. April 2007, 14:33

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme.
    Die Farbversion gefällt mir besser wie in Schwarz-Weiß.
    Gruß Detlef
  • n o r B Ä R t 3. April 2007, 14:50

    Ein Zauberwald !
  • Hans Zürcher 12. März 2007, 21:57

    Zauberhaft. Wie im Märchen.
    Gruss Hans
  • Ralf Kuthe 11. März 2007, 16:11

    Sehr beeindruckend!
    Viele Grüsse
    Ralf
  • Heinz Helms 19. Februar 2007, 10:22

    Die Nebel- und Farbstimmung gefällt mir sehr. Ich hätte das Bild oben beschnitten. Der helle Himmel lenkt etwas ab.
    VG Heinz
  • Petra R. 19. Februar 2007, 9:53

    Also mir gefällt bei den ersten beiden, die Farbvariante besser, bei den anderen beiden, die s/w mit Sepiatonung.
    LG Petra
  • Manfred Lang 18. Februar 2007, 22:21

    Solch feine Nebelstimmung habe ich auch jahrelang jedesmal auf Madeira erlebt! Fein, dass du mich mit diesem Fotos erinnerst! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Christap 18. Februar 2007, 20:35

    @Alle: auch mir gefällt die Farb-Version in diesem Fall am besten und ich bedanke mich sehr für eure Meinungsäußerungen.
    Einen schönen Sonntag-Abend noch und liebe Grüße, Christa
  • Jo Kurz 18. Februar 2007, 20:17

    sowas von schön...
    die farben und der leichte nebel machen es in der tat zu einem geheimnisvollen wald.
    für mich ganz klar der favorit unter den dreien!
    gruss jo
  • Jo.06 18. Februar 2007, 20:04

    mir gefällt eindeutig dieses Bild am besten, eine tolle Lichtstimmung haben alle Bilder, aber dies wirkt weicher und geheimnisvoller eben eher wie ein Zauberwald.
    LG Jutta
  • Jan Torben Willkomm 18. Februar 2007, 19:27

    Wie schön, daß du jetzt dabei geschrieben hast, wo du die Bilder gemacht hast...das wäre sonst meine nächste Frage gewesen, wo es so schöne, fotogene, stimmungsvolle und märchenhafte Wälder gibt - ich glaub ich muß mal nach Madeira! :o) Sehr schön gemacht, tolles Bild!

    Viele liebe Grüße,

    Jan
  • Karl-Paul Faber 18. Februar 2007, 18:30

    Fehlen nur noch Hexen und Feen, ansonsten perfekte Stimmung!! Wunderschön! lg kpf