Zurück zur Liste
. . . geh’ moch dei Fenstal auf . . .

. . . geh’ moch dei Fenstal auf . . .

781 13

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . . geh’ moch dei Fenstal auf . . .

. . . i woat scho so laung drauf . . .

A anzig’s Bussal mächt i nua, . . . vielleicht gib i dia daun a ruah . . . so lauten die ersten Zeilen eines Volksliedes aus Österreich . . . das mir beim Fertigen dieses Fotos eingefallen ist . . . aber, wie so oft im Leben . . könnte ich darauf lange warten . . handelt es sich bei dieser „Öffnung“ doch um ein Fenster im Pförtnerhaus des Schlosses Weitra, im Waldviertel, Niederösterreich . . . und somit ist nichts mit . . .

. . . geh’ moch dei Fenstal auf . . . i woat scho so laung drauf . . .

. . . in schon dünner Luft . . . .
. . . in schon dünner Luft . . . .
Helmut Johann Paseka

Kommentare 13

  • Marie Laqua 12. Februar 2007, 9:05

    mei is dös schee ... :-)
    die blauen Petunien sowieso ... ein Anblick der natürlich " Interessenten " anlockt !
    zwar nicht zwingend mit Leiter aber allemale mit den Augen.
    lg Marie
  • Claudia Bonner 11. Februar 2007, 21:11

    Gut gesehen und klasse abgelichtet. Diese frischen Farben auf dem alten Gemäuer, tolle Kombination. Gruss Claudia
  • Gisela Kr. 8. Februar 2007, 18:45

    Na auf ist das Fenstal doch und dann noch so schöne Blumen auf dem Sims......wer möchte da nicht wirklich
    mal fensterln.....
    Sehr schön gesehen...
    lgg
  • Marie Luise Strohmenger 8. Februar 2007, 0:26

    Die Blemerln am fenster gefallen mir am besten. LG Marie Luise
  • tinah... 7. Februar 2007, 22:58

    schöne friedliche idylle...
    und die liedzeilen passen perfekt!!!
    lg martina
  • Trautel R. 7. Februar 2007, 13:56

    das lied kenne sogar ich ...kommt gerade jetzt gut dieses fenster mit der blütenpracht.
    lg trautel
  • Josef N 6. Februar 2007, 23:31

    Klasse Blumen im Fenster, sehr schönes Motiv till dargestellt.
    VG Josef
  • Sascha01 Krause 6. Februar 2007, 20:26

    Da hast de abe e schenes Fenstal gefunden!!

    Schöne Deatailansicht. Die Blumen frischen das ganze noch ein wenig auf!!!

    LG Sascha
  • Wolfgang Weninger 6. Februar 2007, 20:09

    Fenster gäbs noch genug zum Fensterln, aber wer hat heut noch eine gscheite Leiter *g* und angeblich soll schon amal so a Blumenkistl runterdonnert sein und die Oma aufgweckt haben :-9
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Graf 6. Februar 2007, 19:18

    Dass der mir nicht die Blumen zertrampelt, beim Klettern, der!
    lg
    Wolfgang
  • Gabriele Benzler 6. Februar 2007, 19:12

    Schöne Aufnahme, die Blumen im Fenster sind wunderbar.
    LG Gabi
  • lakaro 6. Februar 2007, 18:29

    Bei dieser herrlichen Blumenpracht ist es doch völlig egal, wer hinter dem Fenster sitzt! Die Petunien sind eine Labsal in diesen grauen Tagen!
    lg Irmtraud
  • paules 6. Februar 2007, 18:25

    Tröste Dich, es gibt bestimmt auch weibliche Pförtner...oder? schöne Fotografie...Gruß Paul