Zurück zur Liste
. . . „Zuflucht“ . . .

. . . „Zuflucht“ . . .

716 13

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . . „Zuflucht“ . . .

. . . um Böses abzuwenden, . . . Geschehenes lindernd zu erhoffen . . . um für Erfreuliches zu danken. . . und um die Seele auf alles Mögliche vorzubereiten. . .

Die Kapelle von Wiesen, Gemeinde Leitzersdorf, im Bezirk Korneuburg, Niederösterreich, . . . in einer nur wenige Seelen beherbergenden Ortschaft . . wo die dort lebenden nicht mehr und nicht weniger Sorgen und Freuden haben wie anderswo . . . und wenn doch . . dann finden sie . .

. . . „Zuflucht“ . . . um Böses abzuwenden, . . . Geschehenes lindernd zu erhoffen . . . und um die Seele auf alles vorzubereiten.

Kommentare 13

  • Trautel R. 14. Februar 2007, 18:55

    ich mag diese kleinen kapellen, sehr gut von dir festgehalten und ein einfühlsamer text dazu.
    lg trautel
  • Biggi Riegert 13. Februar 2007, 23:11

    Fein, dieses keine Gotteshaus, ich mag so schlichte Bauten und Dein Text, ja der hat was. Feine Präsentation.
    lg biggi
  • Willi Soltermann 13. Februar 2007, 20:44

    Ehrlich, die Bildbeschreibung finde ich besser als das Bild selbst.
    Gruss Willi
  • Gisela Kr. 13. Februar 2007, 20:43

    Ein kleines Landkirchlein, es sieht beschaulich aus, denke, dass man dort gerne seine Sorgen hinträgt.....
    lgg
  • Wolfgang Weninger 13. Februar 2007, 19:49

    ein Landkircherl eben, wie es immer weniger werden und wo meistens alle Türen verschlossen sind, damit nicht auch die letzte, gestohlene Heiligenfigur beim Antiquitätenhändler im nahen Ausland verscherbelt wird ... wie lange wird es solche Blicke wohl noch geben?
    Servus, Wolfgang
  • lakaro 13. Februar 2007, 18:53

    Eine leise, ländliche Idylle, die an frühere Zeiten erinnert! Ein kleines Gotteshaus, nicht für Menschenmengen gebaut, aber es wird gebraucht und genutzt! Fast schon eine Rarität!
    lg Irmtraud
  • Josef N 13. Februar 2007, 18:40

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme von dir, und auch der Text dazu kommt gut.
    Gruss Josef
  • Lisa-Marie Schmidt 13. Februar 2007, 17:32

    Hallo,
    ich vinde es immer
    toll wenn eine kleine
    Kirche in einem kleinem
    Dorf steht.Deshalb vinde
    ich dieses Bild toll!

    LG Lisa-Marie
  • Jutta.M. 13. Februar 2007, 17:20

    Diese kleien Kapelle mit dem gelben Putz und dem roten Ziegeldach, umgeben von Holzschuppne - ein schönes Ensemble, lieber Helmut!
    LG Jutta
  • Helga Amh 13. Februar 2007, 16:18

    Gefällt mir sehr Helmut, sowohl vom Bild dieser Kapelle als auch vom Text her, in dem viel wohl viel Wahres steckt. So kleine Kapellen wie diese hier kenne ich im Marchfeld auch ein paar und bei meinen Radfahrten sind sie mir immer ein guter Wegweiser....

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Nina-K. 13. Februar 2007, 16:02

    Ja, das hast Du wieder sehr sensibel und einfühlsam arrangiert, Helmut!
    Hoffe nur, dass die Pforten geöffnet sind, und nicht verschlossen wie andernorts.
    lg
    nina
  • Wolfgang Graf 13. Februar 2007, 14:10

    Danke für das schöne Bild und heute besonders für Deine Gedanken dazu.
    lg
    Wolfgang
  • paules 13. Februar 2007, 13:07

    Sehr schön fotografiert...hoffe im Hintergrund keinen Galgen zu sehen. Gruß Paul