Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
419 19

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Gartentheater

Im Schwetzinger Schloßgarten befindet sich das barocke Naturtheater mit dem Tempel des Apollo, des Gottes des Lichtes und der Künste, als Hintergrund. Der Gartenarchitekt Nicolas de Pigage errichtete diese Anlage von 1761 bis 1775. Drei Sphingenpaare des flämischen Bildhauers Peter Anton von Verschaffelt bewachen den tiefer gelegenen Zuschauerraum. Anfangs bildete eine Holzgitterarchitektur die Kulissen, die heute aus Hecken bestehen.

Kommentare 19

  • Lady Sunshine 18. September 2015, 21:34

    Das schaut wunderschön aus... !
    lg Lady Sunshine
  • Wmr Wolfgang Müller 10. September 2015, 15:36

    die Mittigkeit des Motives erzeugt im Schnitt eine Symmetrie und die ist Dir dadurch sehr gelungen...gut so
    wolfgang
  • Astrid Buschmann 2. September 2015, 10:42

    Dies ist eine wunderschöner Blick auf diesen Tempel in einer sehr dekorativen Gartenanlage.
    LG Astrid
  • Biggi Oehler 31. August 2015, 20:54

    Was für eine prachtvolle Anlage. Wunderschön zeigst Du einen Teil dieses herrlichen Schlossgartens.
    LG.
    Biggi
  • Rainer Switala 31. August 2015, 20:38

    gestaltung und perspektive 1a
    wunderbarer blick
    gruß rainer
  • Annette Ralla 31. August 2015, 15:47

    Es schein ein sehr schöner Schlossgarten zu sein.
    Deine Aufnahme ist wunderbar, sehr schön der Blick zwischen den steinernen Löwen auf den Tempel!
    LG Annette
  • Susanne47 30. August 2015, 23:51

    Eine sehr feine Aufnahme von diesem wunderschönen Schlossgarten, gefällt mir sehr...
    Grüessli Susanne
  • Tobias Städtler 30. August 2015, 23:18

    @Dagmar: Früher habe ich meine Bilder immer am liebsten menschenfrei gehabt. Aber in der letzten Zeit ist mir eine gewisse "Staffage" gerade recht, wenn sie so gut paßt wie hier. Allerdings habe ich für die Aufnahme warten müssen, bis der Vordergrund frei von Parkbesuchern war, und wenn man genau hinschaut, sieht man, daß ich in dem kurzen Moment ausgelöst habe, bevor von rechts wieder jemand ins Motiv gelaufen ist ;-)
    LG Tobias

    Die beiden kamen mir auch gerade recht:
    Auf der Landesgrenze
    Auf der Landesgrenze
    Tobias Städtler
  • Adolf Zibell 30. August 2015, 18:45

    Feine Aufnahme, prima Licht und Schärfe.
    Gruß Adolf
  • roro ro 30. August 2015, 14:59

    Tolles Bild und auch die Beschreibung habe ich mir genau durch gelesen. Als Dauerkarteninhaber bin ich oft dort in Schwetzingen: Zum Spazieren Gehen, zum Fotografieren. So manche Detail-Info fehlt mir dabei.
    Schönen Sonntag
    Roland
  • Klaus Zeddel 30. August 2015, 12:11

    Das ist immer wieder ein sehenswertes Motiv, was mich bei jedem Besuch begeistert. Wunderbar aus dieser Perspektive und perfekt ausgerichtet sowie in schönen Farben und ausgezeiczhneter Schärfe festgehalten.
    LG Klaus
  • Stella Marie 30. August 2015, 12:07

    ...das waren bestimmt schöne Abende -
    wenn sich das hoch wohl geborene Publikum dort zu Darbietungen einfand - schönes Ambiente ringsrum

    Sonntagsgrüsse
    von Marie
  • WM-Photo 29. August 2015, 9:16

    Wunderbar führt die Aufnahme in diese Kunst. Der Betrachter kann den Blick der Skulpturen aufnehmen und zum Monument folgen.

    Gruß Walter
  • Dorothea P. 28. August 2015, 21:28

    Sehr gut dargestellt!
    lg, Dorothea
  • Inge Köhn 28. August 2015, 21:14

    Wunderschön der Tempel und die Anlage und sehr schön auch die Bildgestaltung
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Burg, Kloster, Stadt
Views 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 19
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 40.0 mm
ISO 200