8.378 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

gäng heimelig

Eben aus dem Auto gestiegen, lächelte mir die Morgensonne
entgegen und beschien die Fassade des alten
ehemaligen Bauernhaus der Familie Weyeneth.
So war ich ganz schnell am Fotografieren :-)
Motiv: Weyenethhaus
Ort: Jegenstorf (BE)
Datum: 12.04.17

Kommentare 10

  • Mueller Reto 15. Mai 2017, 22:21

    Bereits wunderschöne Holzfassade erzeugt ein warmes "heimeligs" Gefühl, in Kombination mit dem feinen warmen Licht der Morgensonne... Wunderbar!! Ich mag die "lebendigen" Holzfassaden sehr. Der Farbkontrast mit dem Blau in den Gläsern und dem Baum gefällt mir sehr gut. Ich stelle mir die Fenster auch bei Dunkelheit spannend vor.
    Liebe Grüsse Reto
  • Robi Fernandez 26. April 2017, 18:37

    Herrliches Motiv und im bestem Licht eingefangen. Den Baum mit den grünen Ästen, hast du bestens mit integriert. Sehr schön
    LG Robi
  • Trübe-Linse 20. April 2017, 8:43

    Ein Werbefoto für den Baustoff Holz. Herrlich leuchtend. Aber auch die Butzenscheiben machen was her. Gruß Mirko
  • Cornelia Schorr 17. April 2017, 21:42

    Ja so was ist wunderschön!!! So ein Haus kann ich genießen! Und dein Bild im allerschönsten Licht gemacht.

    LG conny
  • gIAN 17. April 2017, 15:04

    Ein Bild der Superlative.
    Motiv und Licht begeistern mich.
    Mehr über dieses Bild anzumerken
    ist mehr als entbehrlich...!
    Grüaß di
    gIAN
  • Daniel 19 17. April 2017, 12:04

    Sehr schön wie die Butzenscheiben in dieser Holzfassade wirken. Du hast die sehenswerte Situation gleich erkannt, die frühe Stunde hat dich belohnt. Der Hermann Weyeneth ist mir als Nationalrat ein Begriff. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 17. April 2017, 7:01

    @ Dorothee K.: Frühaufsteher wissen um die wenigen göttlichen Minuten im Leben eines klaren Tages. In den Bergen hängt sich die Sonne noch glühender rot an die Berggipfel und in die Berghänge. Eine Canon-Kamera weiss dies zu würdigen. Nikon hält sich da etwas zurück.
  • Dorothee 9 16. April 2017, 16:31

    War wahrscheinlich ein roter Sonnenaufgang ?
  • Ruth Bernegger 16. April 2017, 16:24

    die warme Farbe des Holzes und die schönen Butzenscheiben begeistern mich.
  • † Willy Vogelsang 16. April 2017, 14:42

    Diese ausgezeichnete Fassade ist die weite Anfahrt und die frühe Morgenstunde wert, dass du sie fotografisch entsprechend aufzeichnest und zeigst. (Schäme über mich, habe dort zwei Jahre gewohnt und dieses Haus nicht in Erinnerung!)
    WillY