Zurück zur Liste
Für sie haben wir uns extra auf den Weg gemacht...

Für sie haben wir uns extra auf den Weg gemacht...

1.228 19

B. Walker


Premium (World), Berlin

Für sie haben wir uns extra auf den Weg gemacht...

...und sind von Sarasota nach Cape Coral über 100 Kilometer gefahren.
Die Kanincheneulen - Burrowing Owl (Athene cunicularia) bauen in den verlassenen Kaninchengängen am Ende der Höhlen ihre Nester und brüten hier.
Im Eingang ist ein wenig von der zweiten Eule zu sehen, die auf dem Foto unten abgebildet ist.
__________________

Im Vorgarten eines Hauses in Cape Coral, Florida
14. Oktober 2006/17:45, Nikon D 50/Objektiv AF-S DX NIKKOR/ED 55-200mm 1:4-5.6G, freihand , 200 mm, F/5,6, 1/125, ISO 200 - reloaded
__________________

Auch sie war neugierig und...
Auch sie war neugierig und...
B. Walker
__________________

, 9.12.2006 um 4:39 Uhr
schönes tier schade das es etwas rauscht .. aber dennoch schön
lg sabine

Jens Leonhardt , 31.12.2006 um 15:22 Uhr
wunderschöne Augen
Gruß Leo

Kommentare 19

  • KooKoo 15. März 2008, 16:43

    Wunderschönes Tier! Wusste nicht, dass es Eulen gibt die auf dem und in dem Boden/höhlen brüten.
    LG Conny
  • Mike Hunter 28. Februar 2008, 8:41

    sehr schön hast du diese süße Eule abgelichtet , sieht cool aus die Kleine.

    Mike
  • Andreas Kögler 27. Februar 2008, 21:10

    total klasse Aufnahmen von den kleinen Höhlenbewohnern,meinen Glückwunsch!
    gruß andreas
  • Elke Becker 27. Februar 2008, 19:02

    Bis auf die Augen ist die Tarnung perfekt!
    LG Elke
  • Joachim Kretschmer 26. Februar 2008, 21:15

    . . was es nicht alles gibt, wenn man unsere Breiten hinter sich gelassen hat . . eine tolle Einstellung ist das, war sie so zutraulich ??? VG, Joachim.
  • Wulf von Graefe 26. Februar 2008, 21:09

    Da gab es doch irgendwie so einen Spruch, wenn einer schon ganz viele schöne Vogelbilder gemacht hat, dass das ist "wie einen Bernhard nach Athene tragen" .. (oder bringe ich da jetzt was durcheinander?).

    Jedenfalls zwei sehr schöne Bilder von diesen niedlichen Untergrund-Käuzchen!
    lg Wulf
  • Jens Linke 26. Februar 2008, 20:38

    Der Aufbruch hat sich aber gelohnt, zwei schöne Bilder von interessanten Eulen.
  • sherapthaye 26. Februar 2008, 13:57

    Wonderful !!!!
    Friendly - Sherap Thaye
  • Jo Kurz 25. Februar 2008, 23:34

    also der brutplatz ist der hammer.. :-)
    ich stelle mir lieber nicht vor, ob eine brut an ähnlichem ort in unsen breiten eine chance hätte...
    gruss jo
  • B. Walker 25. Februar 2008, 22:27

    @ Jens, die Adresse habe ich Dir ja schon mitgeteilt, hier noch ein Foto, auf dem das Kennzeichen eines Kanincheneulennestes zu sehen ist.
    LG Bernhard
    Dieses Kreuz ist in Cape Coral das Kennzeichen...
    Dieses Kreuz ist in Cape Coral das Kennzeichen...
    B. Walker
  • Herbert Henderkes 25. Februar 2008, 22:19

    Zwei gelungene Aufnahmen der Kanincheneule.
    LG, Herbert
  • Jürgen Löhner 25. Februar 2008, 22:12

    Ein klasse Bild mit einem informativen Text.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Horst Mertens 25. Februar 2008, 21:53

    Sehr schön.Er ?? guckt schön in die Kamera.
    Gruß
    Horst
  • Annette Ralla 25. Februar 2008, 21:32

    Also der weiter Weg hat sich sehr gelohnt - tolle Fotos hast du mitgebracht!
    LG Annette
  • Ralf S. 25. Februar 2008, 21:19

    Gemäß Deinen Angaben, Bernhard, warst Du mit Blende 5.6 schon am Limit. Hier kann dann wirklich nur eine Erhöhung der Empfindlichkeit helfen. Bei 200mm Brennweite (= 300mm digital) wird eine Belichtungszeit von mind. 1/300tel. Sekunde erfordelich. Die Alternative wäre helleres Licht abzuwarten. Oder mit Geduld und Stativ auf die Lauer legen... :-)

    Aber mal was zur wirklich attraktiven Eulenart: wo findet man diese? Ich vermute mal auf trockenen Böden, wo sie gemäß Deinen Angaben verlassene Kanninchenbauten nutzen (nicht selbst graben).
    Habe sie bei meiner Reise leider nirgendwo entdeckt.

    Gruß
    Ralf