Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf S.


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1567]

Über mich

Seit Mai 2001 bin ich hier im "Verein" dabei und erlebe viel Positives: Freundschaften, Ideen, Anregungen, Techniken.

Die verwendetete Ausrüstung ist eigentlich nebensächlich - dennoch macht mir auch eine gewisse Fachsimpelei Spaß.

Mich interessieren: Landschaften, Berge, Menschen, Natur

Kommentare 233

  • Friedhelm Schneider 30. April 2016, 12:20

    hallo ralf, im juli 2001 (so lang schon her??!) hattest du dir in deiner anmerkung zu meinem profil gewünscht, mehr von mir zu sehen. nun denn, hier ist viel mehr: "www.fs-fotodesign.de"! mußt die seite im browser aber neu laden, damit du auf der aktuellen bist! (und fast täglich kommt neues dazu). bleib gesund und laß es dir gut gehn, herzliche grüße, friedhelm
  • Bernd Hohnstock 3. Juni 2013, 8:11

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    St. Aposteln ...
    St. Aposteln ...
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein .....

    Gruß Bernd
  • Wolfgang Tröger 16. April 2013, 10:24

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine "Alabama_Schlachtschiff" Bemerkung.
    Ja man konnte alles besichtigen, amerikanische Exsoldaten pflegen das Schiff.
    Es liegt nahe Mobile an der amerik. Golfküste
    Wir sind im Rahmen einer US-Süd Autotour dort gewesen.
    Beste Grüße
    Wolfgang
  • Niederrhein Foto 19. März 2012, 7:39

    Vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Beste Grüsse vom Niederrhein.
    Niederrhein - Nordische Zugvögel - Typische Landschaft
    Niederrhein - Nordische Zugvögel - Typische Landschaft
    Niederrhein Foto

  • Robert.p. 6. März 2012, 9:11

    zuerst Danke für Deinen Besuch in meinem Bildergarten.
    Du hast schon recht mit Deiner Bemerkung.
    Ich wünschte mir so sehr, dass sich die Möve kurz umwendet bevor sie zum Wasser geht- tat sie leider nicht!
    Bei der Texterstellung "kurz vor dem Ziel" bezog ich mich auf den nahen Brunnen.
    Liebe Grüße von Robert
  • Dr. Gerd W. Wähner 6. Januar 2012, 17:32

    Danke Ralf für Deine treffende Anmerkung zum Kilimanjaro-Foto: Du hast recht, ich werde den Horizont um ein oder zwei Grad drehen.
    Habe mir Deine Fotos angesehen und finde bezüglich der Motive vielles Bekanntes und Gemeinsames. Neidlos schön Deine Vogelserie aus Florida (war kürzlich auch dort, aber mit recht magerer Fotoausbeute), Deine Gebirgslandschaften und einige andere Tieraufnahmen, wie das "Raubtier".
    Gruss Gerd
  • subria86 23. Dezember 2011, 1:45

    Hallo Ralf,

    Danke für dein Kommentar, viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr, die letzen TriStars auf dem europäischen Kontinent werden im laufe des Jahres 2012 ausgemustert, nachdem sie bereits eine verlängerte "Gnadenfrist" von 2 Jahren bekamen. Der kümmerliche Rest wird dann aus zwei (hin und wieder) aktiven Maschinen in den USA bestehen.
    PS: Die ehemaligen LTU-TriStars sind bis auf eine bereits verschrottet worden...

    Schöne Grüße und Feiertage

    Sebastian

    ZD948
    ZD948
    subria86
  • Margot D. 10. Januar 2011, 22:40

    habe mich über deine netten worte zu meinen fotos gefreut
    herzlichen dank dafür
    lg margot
  • a.f.g. 10. Januar 2011, 10:50

    Hallo Ralf!
    Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung zum Photo! Leider kenne ich mich mit Belichtung ect. gar nicht gut aus...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Angela
  • Clo75 27. Februar 2010, 18:11

    danke für deine anmerkung...es war schon mega schwer den wolf so zu fotografieren...er war so schreckhaft...aber hast recht...mit offenem auge wäre das foto besser geworden....
  • Mandy Winter 27. Februar 2010, 18:08

    Danke für deine Anmerkung werde es versuchen zuändern.
    lg mandy
  • chris.1 13. Januar 2010, 8:53

    Danke für Deine lustigen Kommentare.

    Ich hoffe doch nicht, das sie im Backofen landet!
    lg christiane
  • Simone Weigeld 13. Januar 2010, 4:18

    Hallo Ralf,

    ich sende dir liebe Grüße und danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.

    Simone
  • Barbara Brinz 9. Januar 2010, 6:45

    Danke für die Anmerkung. Nun sag mir nur noch, wie man 2 Hunde richtig platziert wenn sie gerade spielen.
    Viele liebe Grüße Barbara
  • Chris.B. 8. Januar 2010, 19:11

    Es ist eine Rhodesian Ridgebackhündin diese Hunde haben kein Unterfell-außerdem wurde sie vor einer Woche am Bauch operiert und bei minus 7Grad braucht diese Rasse einen Mantel.

    LG Chris.B.
  • 30 82
  • 1.042 9.193
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D300 / Nikon F100 + diverse Objektive