2.529 44

Reto Boltshauser


kostenloses Benutzerkonto, us em schöne oberland

"frontal"

eine junge boomslang, entdeckt auf einer gravelroad. ich weiss, es könnte schärfer sein, aber ich hatte nur mein 28-135 dabei und musste auf den knie vor sie hinliegen, da sie in abwehrstellung verharrte.

....aber die können auch recht schnell sein, und ...ihr wisst schon. eigentlich sehr giftig, aber für den menschen ungefährlich, weil sie die zähne sehr weit hinten im kiefer hat. das heisst, um lebengefährlich gebissen zu werden müsste man ihr den kleinen finger tief in den rachen stecken um dann mit einem hammer auf ihren schwanz zuschlagen...dann könnte es ev. gefährlich werden.
die intensiven farben blassen mit dem älter werden ab und verwandeln sich in ein fades grau. in jungen monaten hat sie diese kräftigen farben zur abschreckung. länge 60 - 80 cm.

"frontal II"
"frontal II"
Reto Boltshauser

Kommentare 44

  • FotoBW 9. August 2011, 22:22

    Klasse!
  • Helle MH 29. Januar 2007, 17:32

    Aber ein bisschen sauer sieht die gute schon aus :-) - tolles bild aber.

    g Helle
  • Gertrude Theuerweckl 4. Dezember 2006, 9:05

    O mann, o Mann was machst du nur für spektakuläre Fotos, du hast dich vor ihr noch hingelegt? ich hätte garantiert eine Herzattacke bekommen wenn sie vor mir aufgetaucht wär.
    L.G.Gerti
  • Eli K 26. November 2006, 21:00

    wenn blicke töten könnten *smile*
    würde ich jetzt bestimmt umfallen!

    ach...
    toll

    eli
  • Erika Speimann 25. November 2006, 16:47

    Hammer! Die Frontalansicht hat noch mehr Spannung als die von der Seite! Kann gar nimmer weg schaun ;-)

    Erika
  • Gabriela Meier 16. November 2006, 12:46

    Wooww! Absolut starker Schärfenverlauf!
    LG Gabriela
  • Bongi´s Karin 15. November 2006, 12:22

    Hut ab zu dieser Aufnahme!! Wahnsinn!
    LG Karin
  • Sanne W. 13. November 2006, 11:40

    ++++
    und lieben Gruß
    Susanne
  • Olaf Jäckel 12. November 2006, 12:23

    reto.....oberstark!!und schärfe für mich perfekt aufs auge....nur etwas mehr licht von rechts wäre cool,dass das andere auge auch noch zu sehen wäre......also nächstes mal einen reflektor zwischen die zehen des rechten fußes stecken und abspreitzen btitte!
  • Markus H 12. November 2006, 9:24

    wow .........!!!!!
    (schärfe? genau da wo sie sein soll: augen!)
  • Marco Schweier 12. November 2006, 7:15

    Sehr eindrucksvoll so 'Auge in Auge'. Die Schärfe passt doch genau. Sieht stark aus.
    Gruss Marco
  • Upali Und Heike Kulatilaka 11. November 2006, 22:37

    Also ich finde die Schärfe ist genau da, wo sie hingehört. Die Augen sind der helle Wahnsinn.
    LG Heike
  • Martin Göhlert 11. November 2006, 21:28

    Hä? "Könnte schärfer sein"????
    Also entweder Du brauchst ne Brille, oder einen anderen Monitor. Bei mir ist das Bild sauscharf!
    VG, Martin
  • Jeanette Th. 11. November 2006, 19:39

    wow, ich finde schlangen total faszinierend und diese hier hat geniale augen.
    auch bin ich froh das sie dir nichts an tun konnte, auch wenn du immer wieder mut zeigst wie man an deinen fotos sieht.
    lg
    jeanette
  • kaito u. irma k. 11. November 2006, 18:40

    ich finde hier die schärfe genau da, wo ich sie erwartet habe, weil ich sie dort schön finde :-0)))))
    merci reto!
    eine wunderbare aufnahme!
    auch mit dem nun abrufbaren wissen bzgl. finger im hals und hammer auf'm schwanz hätt' ich schiss vor ihr auf die knie zu gehen!!!!
    du scheinst ja wirklich recht abgebrüht zu sein ;-)

    wenn karin dich besucht wird sie ihre helle (wiedersehens)freude haben: in sa hatte sie 2 x eine im zelt.....

    auch das zweite foto ist super.....ein wirklich hübsches profil!
    lg - irma