Ute Niemann


Premium (Pro), Berlin

Fotogen

Hallo liebe fc-Gemeinde - da bin ich wieder!

Viel Zeit ist vergangen und wahrscheinlich habe ich wieder einiges in der Zwischenzeit verpasst - ich sage jetzt nicht, dass ich mich bessern werde - aber auf jeden Fall werde ich öfter vorbei schauen…

Dermatobranchus ornatus / Furchenschnecke / Arminina nudibranch

Tauchspot: Jembatan Timur / Pulau Pef / Raja Ampat / Indonesien - November 2014 am Vormittag

Olympus E-620 in BS-Kinetics Housing / Zuiko-Makro 50 mm (manuell f/9.0 – 1/125 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)

Wer mag, kann auch hier vorbei schauen: https://www.aqua-liber.de

Kommentare 14

  • TammoM 8. Januar 2019, 13:51

    tolle Schnecke - und super Situation!
    man hat das Gefühl als würde die Nudibranch einen ansehen!
    grüsse
    Tammo
  • Hans J. Mast 30. Oktober 2015, 15:48

    Sehr schöner Blickwinkel und tolle Farben. Eine sehenswerte Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Thomas Bannenberg 28. Oktober 2015, 17:50

    Ein echter Farbknaller, den Du uns hier präsentierst. Die Anordnung / Ausrichtung der Nudi finde ich trotz, oder gerade wegen des teilweise verdeckten Körpers, sehr spannend. Bzgl. des etwas engeren Schnitts (z.B. oben und rechts) gehe ich aber mit Sven. Techn. eine sehr saubere Sache, ohne WENN-UND-ABER.

    LG
    Thomas

    PS.: Danke für deine aufbauenden Worte zu meiner UW-Landschaft ;-)
  • Robert Urbanczik 27. Oktober 2015, 19:25

    Ich finde das kunterbunte Drumherum sehr gefällig. Bei so einem schönen Habitat muss man ja nicht unbedingt ein Schneckenporträt machen.

    LG Robert
  • Reinhard Arndt 27. Oktober 2015, 14:17

    Schön, auch hier mal wieder was von dir zu sehen. Eine Schnecke, die uns bereitwillig unter's Röckchen schauen lässt, ist auch nicht so alltäglich. Eine farbige Szene, bei der das Blau die ideale Hintergrundfarbe bildet.
    LG
    Reinhard
  • Ute Niemann 27. Oktober 2015, 11:37

    @ALL: Danke erst einmal für die vielen Kommentare und Komplimente!
    Tja - mit dem Freistellen, so richtig überzeugt mich das Ergebnis dann doch nicht. Die Schnecke würde natürlich mehr in den Vordergrund rücken, aber irgendwie gefällt mir eben auch die exponierte Postion so auf dem kleinen 'Berg' und das kommt mit dem weiteren Hintergrund meiner Meinung nach besser ...
  • Elisabeth Verhuven 26. Oktober 2015, 22:24

    Sie schaut fotogen um die Ecke! Erstklassiges Farbspiel, was mir sehr gut gefällt. HG Elisabeth
  • Christa 747 NMI 26. Oktober 2015, 20:15

    Ich finde das Foto einfach traumhaft, so wie es ist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme
    Lieber Gruss Christa
  • Georg Barsch 26. Oktober 2015, 17:31

    Die Schnecke ist nicht nur fotogen, sie wirkt auch sehr kommunikativ.
    Farblich, eine tolle Kombination.
    Was den Schnitt anbelangt, so könnte ich mir ein quadratisches Bild durchaus vorstellen.
    LG georg
  • S.a.n.d.r.a K. 26. Oktober 2015, 10:37

    Ein absoluter Hingucker diese Farbenvielfalt in Zusammenhang mit der sanften Freistellung. Trotz der Knallerfarben ist kann das Auge ruhig verweilen.

    LG Sandra
  • Heinz Fr 26. Oktober 2015, 9:57

    Was für eine herrliche Aufnahme. Toll Belichtet und auch farblich sehr Attraktiv. Sogar das blaue Wasser passt hier dazu, könnte aber oben und rechts etwas weniger sein.
    VG Heinz 00
  • scubaluna 26. Oktober 2015, 8:17

    Farblich sehr auffallend und sehr interessant. Auch die Schnecke posiert sehr gelungen. Hintergrund und Freistellung sind sehr gelungen. Engerer Schnitt wäre hier sicher nicht schlecht.

    LG Reto
  • Manuel Priebe 26. Oktober 2015, 7:37

    Hallo Ute, schön wie die Schnecke um die Ecke direkt in die Kamera schaut. Schärfe sitzt auch gut. Das Drumherum lenkt ein bißchen ab. Mal einen engeren Schnitt ausprobieren oder so lassen. Gruß Manu
  • Sven Hewecker 26. Oktober 2015, 7:08

    Schnecke in action .... attraktive Gesamtkomposition, auch wenn die Schnecke zum Teil durch den diagonalen ( schön bewachsenen ) Stab verdeckt ist. Könnte mir hier noch gut einen etwas engeren Schnitt vorstellen ... um der Schnecke noch mehr Präsens zu bescheren.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Nacktschnecken
Views 4.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von