11.194 16

Max Meteor


Premium (Basic), Halle/ Saale

Foto-Michel

...gibt es hier schon länger nicht mehr. Wenigstens aber steht das Häuschen nicht lehr. Das hübsche Jena weiß wie es geht. In meiner Heimatstadt muss man nach Positiv-Beispielen schon länger graben.
Gruß
Max

Jena, 2019

Kommentare 16

  • Volker Luft 14. September 2019, 8:36

    Natürlich weis ich auch wo dieses Bild aufgenommen ist. Das ist aus dem Kontext gelöst. Die Wagnergasse, die Kneipenmeile von Jena ist gut in Schuss. Nur diese Haus... Es war sogar schon Thema in Stadtratssitzungen. Das liegt am Besitzer. Hr. P. Michel. Ein sagen wir mal... Besonderes Pflänzchen. Ich kenne Ihn persönlich. Seine Fotos? Kein Komentar!!! Ich sage mal so: Kunst kommt von können und nicht von wollen! Sonst würde es Wunst heißen.
    • Max Meteor 14. September 2019, 8:57

      Was macht der Michel denn für Bilder? Konnte nix finden. Das Häuschen finde ich aber schon liebenswert. Nur durchsanierte Altbauten machen ein Stadtbild keinesfalls interessanter. Zumindest für uns Fotografen nicht. ;)
      Gruß
      Max
  • abstrakt.art 13. Juni 2019, 9:11

    Ob der auch Hasselblad führt ?
    Sehr traurig dieser Verfall in den Ostdeutschen Städten ! Aber jetzt geht es auf anderen Niveau auch in westdeutschen Kleinstädten los, wenn man mit offenen Augen durch die Botanik fährt.
    Grüsse Wolfgang
    • Max Meteor 14. Juni 2019, 21:46

      Na ja, so schwarz würde ich da nicht sehen. Gerade was den Osten betrifft, kann man sich über die Entwicklung in den vergangenen 30 Jahren eher nicht beschweren. Dass aber überdies die westdeutschen Großstädte vernachlässigt wurden, da gehe ich mit.
      Danke und Gruß
      Max
  • Greg GE 15. Mai 2019, 22:13

    Vielleicht ist dieser Laden auch ein "Gegenentwurf zur deutschen Ordentlichkeit" ! Schön eingefangen, das warme Licht, das aus dem Fenster dringt, gibt dem Foto sein Charme.
    • Max Meteor 16. Mai 2019, 20:49

      Ja, das ist wohl so. Diese kleinen Refugien werden leider immer seltener. Zum Glück kann man ja, wenn man mag, mal nen Ausflug nach Italien etc. machen. ;) 
      Gruß 
      Max
  • Lars eN 4. April 2019, 15:32

    Sehr schön von Dir eingefangen!
    Solche Lädchen sind prima. Und in diesem habe ich sogar schon einmal zu später Stunde ein Bier gekauft (Fotoapparat hatte ich da aber nicht dabei).
    Viele Grüße
    Lars
  • Lichtmagie 31. März 2019, 21:36

    Guuuut 
    LG Karin
  • Mike JB 23. März 2019, 11:35

    auch ich mag solche Lädchen immer sehr - gut das es sie noch gibt

    LG Mike
  • Brigitte BB 16. März 2019, 0:12

    Ja, das sieht echt gemütlich aus :-). Schön, dass es solche Läden (noch) gibt und dass man auch zu später Stunde dort einkaufen kann.
    LG u. ein schönes Wochenende, Brigitte
  • Alfred Photo 8. März 2019, 22:08

    Namen erhalten die Erinnerung.

    VG
    Alfred
  • motorhand 8. März 2019, 20:53

    Sieht ja total gemütlich aus.
  • Dorothee 9 8. März 2019, 19:40

    oh, heute arbeitet dort Yannis, der Grieche
  • Torsten TBüttner 8. März 2019, 19:22

    Eine sehr schöne Erinnerung an früher

Informationen

Sektionen
Ordner Place and Space
Views 11.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 28-105mm F3.5-5.6ED DC WR
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 800

Gelobt von