Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flussbarsch im Grünen

Flussbarsch im Grünen

850 17

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Flussbarsch im Grünen

Dreimal abgetaucht in den letzten Tagen und die Kröten wollen einfach noch nicht ins Wasser. Vielleicht haben sie ja auch einfach den Platz gewechselt. So bleibt genug Zeit für andere Motive. Köcherfliegenlarven, Polypen der Wasserpest oder eben die ersten Fische. Sie scheinen noch sehr müde und schlapp zu sein. Doch schon bald sind sie wieder putzmunter und zahlreich anzutreffen. Ich werde wieder mal vorbei schauen.

Perch, Flussbarsch (Perca fluviatilis)
Divesite: Vierwaldstättersee (Schweiz) April 2015

gape
gape
scubaluna

Sumo Kröte
Sumo Kröte
scubaluna

Kommentare 17

  • nroh-unterwasser 28. April 2015, 21:07

    Bald geht es auch für mich wieder in die Seen, dein Bild erhöht die Vorfreude, dieses Frühlingsgrün auch unter Wasser wieder mal zu sehen. Eine Feine Abbildung dieses Seebewohners, den du wunderbar ins Grün "gewickelt" hast.
    LG Christiane
  • Siegmar v. L. 17. April 2015, 9:25

    Wie mir das fehlt... Bei Dir faengt unter Wasser auch der Fruehling an. Die Farben und Dein Motiv sehr gut getroffen. LG Siegmar
  • scubaluna 16. April 2015, 20:37

    @Thomas: Stimmt, der Fokus liegt rechts über dem Auge.
  • Sven Hewecker 16. April 2015, 20:08

    Die Farben wirken frisch und lebendig, der Bildaufbau stimmt auch und die Nähe zum Barsch vermittelt Spannung. Ein sehr zeigenswerter Süsswassershot.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Bannenberg 16. April 2015, 17:53

    Durch den tiefen Kamerastandpunkt auf Augenhöhe, und die beeindruckende Nähe zum Barsch, hast Du mal wieder eine sehr ansprechende Arbeit abgeliefert. Bei der Schärfeebene bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das Auge tatsächlich zu 100% drinliegt. Es sieht beinnahe so aus, als ob der Fokus etwas weiter rechts vorne (von uns aus betrachtet) liegen könnte!?

    LG
    Thomas
  • Heinz 00 16. April 2015, 12:05

    Wenn dir vor Langeweile solche Aufnahmen gelingen. Klasse.
    VG Heinz 00
  • Sandrine K. 16. April 2015, 9:53

    Sehr schöne Schärfe und vor allem die Farben. Würde ich von heimischen Süßgewässern echt nicht erwarten. Klasse!

    LG Sandra
  • Angela Höfer 16. April 2015, 8:33

    als ob er noch im bett liegt und gerade aufwacht
    schön erwischt
  • scubaluna 16. April 2015, 8:22

    @Chritiane: Die E-5 ist und bleibt meine Cam für unter Wasser.
  • scubaluna 16. April 2015, 8:10

    @Reinhard: So aufgenommen, kein Platz mehr vor dem Maul. Ist schon ein bisschen eng da vorn :o)
  • Reinhard Arndt 15. April 2015, 23:29

    Schön nah und sehr authentisch. Bietet das Original noch ein bisschen mehr Platz vor dem Maul?
    LG
    Reinhard
  • Christiane Dreher 15. April 2015, 22:01

    So richtig schön erfrischend wirkt diese Aufnahme. Sehr geschmackvoll in der Gestaltung (Blickwinkel/Schärfebereich), die Farbharmonie sagt mir besonders zu, ebenso die BQ. Bin gespannt was du noch so geangelt hast.
    Du warst gar nicht mit deiner neuen Cam auf Tauchgang.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 15. April 2015, 21:46

    Klasse Schärfeverlauf. Gute Bildgestaltung. Besonders gefällt mir auch der goldene Ring ums Auge.
    LG
    Hans
  • Georg Barsch 15. April 2015, 20:52

    Mein Namensvetter eingebettet in grünen Langfaden-Algen .
    Ein sehr schönes Porträt dass mir gut gefällt.

    Die Kröten kommen dann schon noch zum Laichen. Aber dazu muss es erstmal wieder regnen, auf dem trockenen Boden laufen sie nicht gerne.
    LG Georg
  • Ortwin Khan 15. April 2015, 20:38

    Da sieht man mal wieder, was für schöne Lichteffekte auch mit Süßwasserfischen zu erzielen sind!+
    Schön, dass jetzt wieder mehr in den heimischen Gewässern los ist!
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser SW
Views 850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200