Zurück zur Liste
Flinkes Fluginsekt

Flinkes Fluginsekt

2.154 20

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Flinkes Fluginsekt

Welche Jungfer bewegt sich um diese Jahreszeit über dem Weiher?
Ich hab ein Bestimmungsproblem bei den Libellen.

50D

F/5,6, 1/640 Sek., ISO 200, 150 mm (Makro) freihand, RAW

Kommentare 20

  • Uwe Mochel 19. November 2011, 18:09

    Klasse!

    Grüße

    Uwe
  • † Angelika Ehmann-Eilon 23. September 2010, 17:34

    Einfach großartig ist Dir dieses Fotomanöver von der fliegenden Libelle gelungen! Dazu noch die prima Schärfe sowie Bewegungsunschärfe in den Flügeln!
    Sehr gut dazu noch die Freistellung.
    Gruß Angelika.
  • Ralf K. S. 16. September 2010, 23:36

    Auch hervorragend gelungen und der HG passt bestens !
    VG Ralf
  • Remo Schulze 13. September 2010, 21:47

    Die Blaugrüne Mosaikjungfer kann man im Moment häufig beobachten, vor allem steht sie oft in der Luft und animiert einen zu solchen tollen Aufnahmen, deine ist dir sehr gut gelungen, Schärfe und Farben sehr schön.
    Gruß Remo
  • Maike Trautmann 12. September 2010, 9:50

    Klasse!
    Im Flug erwischt und trotzdem scharf. Sehr gelungen!
    lg Maike
  • Dagmar Gernt 8. September 2010, 14:52

    Kompliment! Eine Libelle im Flug zu erwischen ist sehr schwer. Prima hast Du das gemeistert.
    LG
  • Heike T. 8. September 2010, 10:51

    Du haste es echt drauf!
    LG, Heike
  • Hans-Peter Merkel 8. September 2010, 6:52

    Schöne Flugaufnahme ist nicht leicht so was zu erwischen.
    Aber es gibt keine Blaugrüne Herbstmosaikjungfer.
    Die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) und die Herbstmosaikjungfer (Aeshna mixta) sind zwei verschiedene Arten.
    Dies ist ein Blaugrüne Mosaikjungfermännchen.

    Gruß
    Hans-Peter

    http://www.makronator.de
  • Susann Kahlcke 7. September 2010, 23:13

    im fluge...........oh ganz prima aufgenommen
    lieben gruß
    susann
  • Marianne Schön 7. September 2010, 22:28

    Eine herrliche Aufnahme von diesem schönen Libellenmännchen.
    NG Marianne
  • shake 7. September 2010, 22:25

    Bei der Bestimmung kan ich dir leider nicht helfen. Aber festgehalten hast du sie absolut klasse.
    LG Thomas
  • Ewald Simon C. 7. September 2010, 22:21

    Da hast du aber einen sauberen Schuss vollbracht,
    schön die Bewegungsunschärfe in den Flügeln, ein
    etwas engerer Schnitt würde mehr Dynamik bringen.
    Es ist eine Blaugrüne Mosaikjungfer.

    Gruß
    Ewald Simon
  • Ronny Brückner 7. September 2010, 21:55

    Keine Ahnung, aber trotzdem ein absolut super Foto. So etwas versuche ich schon seit Jahren. Klasse.

    Gruß Ronny
  • FrauBine 7. September 2010, 21:49

    Der Wahnsinn. Ich find die Belichtungszeit perfekt (und großes Kino, das mit der Zeit so hinzukriegen!), weil die Aufnahme durch die Bewegungsunschärfe auf den Flügeln viel dynamischer ist als eine komplett "eingefrorene" Libelle, ganz klasse!
    LG,
    Sabine
  • CharlesTraveler 7. September 2010, 21:44

    Wow, klasse Flugstudie.
    Grüße Boris