Zurück zur Liste
Finally A Card Game

Finally A Card Game

8.180 16

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Finally A Card Game

Mein 3. und somit finaler Beitrag zur 113. DigiArt-Challenge "alea iacta est" (Einsteiger)
...kennt den Song hier noch jemand (Steve Harley & Cockney Rebel) ?
Zutatenliste:
Würfel: wie gehabt von Martin Rodan
Käfer:
http://p5.focus.de/img/fotos/crop3887747/001060677-cfreecrop_21_9-w1280-h720-otx0_y120-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-140601-99-02267-large-4-3.jpg
Schachspieler:
http://www.stiche.biz/images/w2dizl082840a1f30efee16.jpg
Spielkarten:
http://www.froja.de/karten/berlin/berlin_007.jpg
Schachspiel:
https://www.chesspoint.ch/169/schachspiel-german-tournament.jpg
Schachtextur:
http://www.mosafil.de/media/images/org/I19493_tm043-keramik-mosaik-fliesen-schwarz-weiss-matt_04_1.jpg
Eichelhäher:
http://www.markus-daehne.de/Landschaftspark/wgc_media/photos/Eichelhaeher.jpg
Eicheltextur:
https://pixabay.com/p-1299954/?no_redirect
Windmühle:
https://pixabay.com/static/uploads/photo/2016/03/31/22/47/blade-1297217__180.png
die Quellenangabe zum Ringelbein steht unter meinem Beitrag zum Fight-Clubthema „gelb“, ist mir jetzt zu kompliziert.
…und übrigens: das ist ein Suchbild! Bin mal gespannt, ob jemand die Käsespieße findet ;-)

Kommentare 16

  • Martin Rodan 27. August 2016, 17:33

    Hab Dank für Deine konstruktive Teilnahme bei der Würfel-Challenge
    und auch für das aktuelle Voting :-)

    Wenn Du noch nicht abgestimmt haben solltest (egal ob Teilnehmer, oder Besucher),
    kannst Du Deine Punktevergabe unter folgendem Link, im EBV-Forum tätigen:
    http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-fuer-die-wuerfel-challenge-113-alea-iacta-est---420146

    Mit Dank und Gruß - Martin
  • Inge Striedinger 17. August 2016, 22:45

    So sehen also Spieler aus, die nicht mehr ohne leben können :-)
    Wunderschöne und interessante Montage!
    LG Inge
  • Ly Costals 15. August 2016, 11:34

    Hast viel hineinkomponiert in diese barocke Szene! Gut gemacht! LG Ly
  • Garrulus glandarius 12. August 2016, 17:36

    @Janne Jahny: ja, das geht mir ganz genau so mit dem Mühlenzipfel. Wäre der Boden fest (was er ja eigentlich ist), würde der Zipfel aufliegen. An manchen Stellen wirkt er aber wie eine Art Gitter. Merkwürdig surrealer Effekt, der sich durch Zufall ergeben hat, mir aber gut gefällt :-)
    Danke für den Hinweis, dass ich der Zeit vorauseile. Ich werd's umgehend korrigieren!

    LG Marijke
  • Coffy 12. August 2016, 17:35

    Hahaaaaa, denen ist nicht aufgefallen das ein Würfel fehlt. Vor lauter Grübeln ist der Kopf ganz kantig geworden.
    Das ist surrealistisch schön.

    LG Coffy
  • Janne Jahny 12. August 2016, 17:24

    Was ist das eigentlich an der Windmühle ? Ich komm nicht los davon, dass da was mit der Perspektive nicht stimmt. Fließt da was ? Nach vorne und nach unten ? Mir erscheints als ob das nach unten hängen würde.
    Und ich frag mich, wie es aussehen müsste, wenn man den Boden als festen Boden sehen würde und das vordere "Gezipfel" oben drauf liegen würde. Aber ich kann einfach keine Lösung finden :-(

    edit: einer deiner tags ("digiart-challenge 133") könntest du korrigieren ..., det fiel ma uff ;-))
  • Elke Palmer 12. August 2016, 11:56

    Mir gefällt hier besonders der Kontrast zwischen dem barocken Vordergrund und dem nüchternen kühlen nördlichen Hintergrund.
    Der Marienwürfelkäfer scheint mir ein bisschen zu groß geraten, aber vielleicht ist er ja auch eine besondere Spezies mit besonderer Größe.
    Super!
    LG Elke
  • Janne Jahny 11. August 2016, 19:46

    Na, da muss ich halt auch noch dichthalten ;-) Der "Spießgeselle hat geholfen.

    Was hätte ich besser gemacht ? Puuh, das würde ich eben gerade nicht können, aber ich sehe, was "man" besser machen sollte ;-) Du hast die räumliche Tiefe super hinbekommen durch die perspektivische Darstellung des Bodens und den Himmel.
    Nur mit den Schatten bin ich nicht einverstanden. Der erste Tipp: Schatten sind eigentlich immer !! unscharf. Außer bei gnadenloser Sonne mittags oder entspr. Scheinwerfern. Ich sehe immer wieder bei den guten DigiArtisten, dass dieser "Kontaktschatten" direkt an der Berührungsstelle zum Boden wichtig ist, und dann so ein allgemeiner Schatten, eine dunklere "Wolke".
    So wie bei Davinas Erdbeere.

    Hach ist das blöd, ein Bild zu beschreiben, das man nicht sehen kann beim Schreiben.
    Bitte, bearbeitet doch alle mal den Support, die Admins, die GL und die ganze Welt, dass das schwebende Kommentar-Fenster wieder her kommt. :-(((

    LG
  • Davina02 11. August 2016, 17:37

    Ich sag auch nichts! Ulrike hatte die Käsespieße bei der ersten Einstellung schon gesehen! Sind auch eher mit der Lupe zu erkennen.
    Dein Bild finde ich beachtlich. Nur durch viel Üben verbessert man sich und schau wiederhin, du hast schon viel entdeckt.
    LG Angela
  • Schoenwolf 11. August 2016, 14:46

    Ich finde das ist schon ein sehr ansehnliches Composing hier! Du hast dich schon innerhalb dieser Challenge bei 3 Arbeiten enorm verbessert, weiter so!

    LG - Wolfgang
  • Garrulus glandarius 11. August 2016, 9:23

    @Telata: nein, richtige Spieße gibt's auch ;-)
  • Garrulus glandarius 10. August 2016, 19:30

    @Schatzsucherin: Danke für's Dichthalten ;-)
  • Garrulus glandarius 10. August 2016, 19:29

    @Blumenwesen: ich lerne hier ganz viel durch Beobachten. Die Eindimensionalität meiner Bilder hat mich schon ganz lange gestört, das lag daran, dass ich keine Schatten machen konnte. Sonst habe ich meine Fotomontagen ja fast ausschließlich für Videos benutzt, da kan man mit Animation, Effekten und Überlagerungsspuren (auch mit Musik) Leben in die Bude bringen. Hier bei der FC kann man sich bei den anderen ganz viel abgucken. Wenn man sich beispielsweise das in den Quellenangaben genannte Ausgangsmaterial ansieht, bekommt man schon eine Ahnung, was danach damit passiert ist. Auch die Making-Of-Bilder, die einige hier reinstellen finde ich ungemein hilfreich. Und so nach und nach entdecke ich auch, was mein gutes altes PSE 8 so drauf hat, wovon ich gar nichts wusste :-)
  • Schatzsucherin 10. August 2016, 19:19

    Das fehlende Bein war mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt ist es da ... und das Bild gefällt mir immer noch.
    Die Käsespieße darf jetzt jemand anderes suchen, ich verrate nix ... ;-)))
    LG, Ulrike
  • Blumenwesen 10. August 2016, 18:23

    Das sieht doch wunderbar aus, da bist Du aber schon weiter als ich.Klasse gelöst mit den Würfeln.LG Blumenwesen

Informationen

Sektion
Views 8.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I8190
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/10417
Brennweite 3.5 mm
ISO 50

Gelobt von