17.066 9

DeDo 62


Premium (World), Zilly/Harzkreis/Ich glaub Sachsen-Anhalt

Feuersalamander

Sind uns am Sonntag,1.Oktober schon im Morgengrauen begegnet.War noch ganz schön dunkel im Ilsetal um 7 Uhr bei Ilsenburg/Harzkreis/Sachsen-Anhalt/Deutschland.

Kommentare 9

  • Nature World... 12. Februar 2018, 13:54

    Sehr schön...ich habe nur einmal im Oberharz ein Knäuel Blindschleichen beim Sonnenbaden gesehen...und Flusskrebse...einen Salamander hingegen noch nie....ein hübsches Tier und wir sollten ihn Schutz bieten....

    Liebe Grüße Brigitte
  • waldfeecss 5. November 2017, 10:02

    Fantastisch, dass du ihn gesehen hast - er hat sich perfekt auf dem Laub platziert!
    LG von Constanze
  • Ushie Farkas 3. Oktober 2017, 2:24

    GROSSARTIG!!! Grüße
  • Bernd Niedziolka 2. Oktober 2017, 22:34

    den habe ich in freier Natur noch die gesehen, beeindruckende Schärfe und ein klasse Licht, obwohl es ziemlich dunkel war wie du sagst
    LG Bernd
  • Diana V. P. 2. Oktober 2017, 20:40

    Den Feuersalamander möchte ich auch mal begegnen... allerdings habe ich ihn hier noch nie gesehen. Gratulation zum Fund... eine fantastische Aufnahme!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Christel48 2. Oktober 2017, 20:19

    Da hattest Du wirklich Glück, dass Dir der Feuersalamander über den Weg gelaufen ist!
    Deine Aufnahme ist super!
    LG Christel
  • alicefairy 2. Oktober 2017, 18:46

    Oh wie schön es ist sie zu treffen!
    Lg alice
  • Cristina25 2. Oktober 2017, 18:13

    Da hast Du aber ein hübsches Kerlchen erwischt, ein richtiger Glückstreffer!!! Super abgelichtet!!!!
    LG Cristina
  • RENARAM 2. Oktober 2017, 17:31

    Toll, so einen in der Natur zu sehen und abzulichten LG Renate

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 17.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD (A007)
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten