3.572 17

Claudia Hummel


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Fest im Blick...

... hatte mich diese kleine Bergeidechse (?), aber da ich mich im Zeitlupentempo angeschlichen und wieder entfernt habe, musste sie ihren gemütlichen Unterschlupf nicht fluchtartig verlassen :-)
Bei diesem intelligenten Blick wundert es einen auch nicht, dass sich so hochentwickelteTierklassen wie Vögel und Säuger einst aus Reptilienvorfahren entwickelt haben, oder? Die kleine hat es sicher auch faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren ;-)))

Kommentare 17

  • Jürgen Gräfe 10. August 2009, 21:38

    Wunderschön!
    lG
    Jürgen
  • Hermann Klecker 9. August 2009, 0:42

    Top!
  • Clara Hase 28. Juli 2009, 0:06

    durch die s/w Umsetzung kommt das Reptilienhafte gut hervor -
    Rauschen tuts aber auch .
    Der Blick ist niedlich - dennoch wären mir grössere Ex-emplare doch eher nicht geheuer
  • Hubertus R. Becker 27. Juli 2009, 12:36

    Gestochen scharf. Toll in der Tonung. Und wie gewohnt sehr schön erklärt. Sie können einen schon faszinieren.
    LG hubertus
  • Claudia Hummel 26. Juli 2009, 22:43

    ich habs natürlich auch in farbe, fand das motiv aber so irgendwie spannender :-)
  • tiedau-fotos 26. Juli 2009, 22:27

    Hast Du gut festgehalten, wirkt auch in SW, obwohl ihr Farbe bestimmt auch gut tun würde

    lieben Gruß Uli + Elke
  • Inge-Lore Hebbel 26. Juli 2009, 22:24

    Ein kleiner Drache. :-)
    VG I.-L.
  • Sorin VOICU 26. Juli 2009, 21:15

    Feine Aufnahme!
    lg sorin
  • Klaus Kieslich 26. Juli 2009, 21:00

    Eine fantastische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Claudia Hummel 26. Juli 2009, 21:00

    *lach*....wusst ichs doch und es war mit sicherheit genau so :-D ... wahrscheinlich konnte sie sich vor lauter wiesenkräuterschnaps nicht entscheiden vor welcher der beiden aufdringlichen fotografinnen sie weglaufen sollte und entschied sich todesmutig fürs sitzenbleiben. Schwarzweiß ist das bild natürlich nur, damit die rote nasenspitze nicht auffällt ;-))
  • Günter K. 26. Juli 2009, 20:52

    wie du meinst:))

    fleißig war es heute, das eidechschen, wuselte von stein zu stein, fing insekten, eine davon liegt ihr im magen, deshalb guckt sie so etwas verdrieslich zu ihrer höhle heraus. sie tirnkt nen wiesenkräuterschnaps, dann sieht die welt wieder ganz anders aus :))
    lg günter

    jetzt sag ja nicht, dass es mitten in der nacht war ......
  • Waldi W. 26. Juli 2009, 20:46

    ich finde Echsen absolut faszinierend - die hier hast du super abgelichtet und sw machts irgendwie spannend
    lg waldi
  • Dieter Geßler 26. Juli 2009, 20:42

    gefällt mit den Schärfenverlauf und in s/w, top
    VG Dieter
  • Claudia Hummel 26. Juli 2009, 20:31

    ne Günter das war schon fast Abendsonne, da musst du dir ne neue Geschichte ausdenken ;-))) ... aber wie ich dich kenne fällt dir das nicht schwer :-D
  • Günter K. 26. Juli 2009, 20:28

    sie scheint noch etwas dösig zu sein, wittert in den jungen tag hinein. deteailreich und eindrucksvoll aufgenommen von dir. auf die hell-dunkel verteilung klasse.
    lg günter