3.728 30

Claudia Hummel


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Nervensägen...

... ist wirklich ein sehr treffender Begriff für Bremsen und dieses Jahr scheinen sie mir besonders häufig zu sein. Auch ihre Mundwerkzeugen 'sägen' die Haut an statt sie zu durchstechen, weswegen ein Bremsenstich deutlich schmerzhafter ist als der einer Stechmücke. Ich muss zugeben, dass sie nicht gerade zu meinen Lieblingsinsekten zählen aber manche haben einfach wunderschöne Augen :-)
Die hier habe ich nach einigen Tagen Abwesenheit mehr tot als lebendig in einem Blumentopf am Fenster gefunden, wo sie sich gut fotografieren ließ. Ich hab sie danach in den Garten gesetzt aber von weiteren 'Wiederbelebungsmaßnahmen' abgesehen ;-PPP

Ich hab hier übrigens absolut nicht an den Farben gedreht, die Viecher haben wirklich so abartig quietschgrün-bunte Augen!

Kommentare 30

  • Klaus Lux 21. April 2010, 7:30

    Nervensägen ....aber wunderschön anzusehen. :-).
    LG Klaus, der sich übrigens für deine Anmerkung bedankt.
  • Marianne Schön 18. März 2010, 23:49

    Die Augen von diesen *Sägern* ob groß oder klein sind
    wirklich so fantastisch. Deine Bilder hier sind klasse
    NG Marianne
    *Blutsauger*
    *Blutsauger*
    Marianne Schön
  • Kellerwald 14. Februar 2010, 21:50

    Super!
    Bin immer wieder fasziniert von der Schönheit der Insekten.
    LG Thomas
  • Claudia Hummel 9. Dezember 2009, 0:15

    oh huch.... ein neuer eintrag unter einem alten bild ;-) ... mein account is gerade abgelaufen ( im november, ohne dass ich es anfangs bemerkt habe) und ich halte jetzt still bis mir die fc wieder droht bilder zu löschen ;-) ... ich bin eh immer viel zu faul zum einstellen, muss noch 800 nordseebilder bearbeiten die demnächst ins naturschutz-archiv sollen und bin außerdem noch im vorweihnachtsstress ;-)
    Für den notfall hab ich nen zweitaccount Claudia Hummel 2 aber den kennt kaum noch jemand ... falls mir nach bilderhochladen ist nehm ich dann den :-D, du bist gerne eingeladen
    lg von der hummel
  • Mad Doc Baier 8. Dezember 2009, 10:44

    muss wirklich mal wieder nach meinen bremsen schauen ;-))
    warum stellst du eigentlich nur noch so selten bilder ein?
    material sollteste doch genug haben?
    oder fehlt dir wie uns allen die zeit?
    fragen über fragen :-))
  • Veit Schagow 13. November 2009, 20:58

    Hallo!
    Dein Bremsenporträt ist absolute Klasse!

    LG
    Veit
  • Thomas Hetfleisch 25. August 2009, 11:54

    Das Bild haut mich fast vom Hocker!
    So Detailreich und im perfekten Licht festgehalten!
    Eine wunderschöne Präsentation in allem!

    LG Thomas
  • Jürgen Gräfe 10. August 2009, 21:37

    Ich kann nur bestätigen, die Farben sind so "unnatürlich" natürlich :-))
    Saubere Arbeit!
    lG
    Jürgen
  • Kleinganove 2. August 2009, 21:36

    Klasse! Ich schnipp Die trotzdem weiterhin weg wenn Die loslegen wollen ;-)
  • Silvia Schattner 28. Juli 2009, 15:21

    Es lohnt sich in der Tat immer bei Insekten einen näheren Blick zu riskieren, das zeigst du hier auf grandiose Weise.
    LG Silvia
  • Petra.Schulz 24. Juli 2009, 21:14

    Unglaublich, so genau hab ich die Augen der Bremsen noch gar nicht betrachtet (ehrlich gesagt, wäre sie bei mir wohl gleich im Bremsenhimmel gelandet) - aber interessante Farbgestaltung und gut in Szene gesetzt! Hoffentlich hat sie dich nicht gebissen, da kann ich nämlich ein Lied davon singen.
    LG Petra
  • Tonny v Bree 24. Juli 2009, 19:22

    wauuuuwwww greatttttttttttt picture... an very nice details

    Greetings Tonny
  • Marina Luise 24. Juli 2009, 10:27

    Wow - eine tolle Makroqualitât!! Superschön diese Augen, aber deshalb werden sie mir dennoch nicht angenehmer! :\ Klasse uach deine Info und der Titel - wusste nicht, dass die nicht 'stechen'!
  • Claudia Hummel 22. Juli 2009, 1:12

    @ Willi: interessant... und warum ist das bei manchen bremsen so und bei anderen nicht? Manche haben ja garkeine 'bunten' augen sondern völlig unscheinbare oder nur ein streifenmuster
  • Sylvie Meier 21. Juli 2009, 21:35

    Ganz tolle Makros, habe gar nicht gewusst, dass die Viecher so bunte Augen haben:-)
    Liebe Grüsse Sylvie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz