Zurück zur Liste
Fast alles weg:-(((((((((((((((((((((((((( Foto v. 2005

Fast alles weg:-(((((((((((((((((((((((((( Foto v. 2005

2.099 15

Gerda S.


Premium (World), Seevetal /Hamburg

Fast alles weg:-(((((((((((((((((((((((((( Foto v. 2005

Ich war gestern in der Speicherstadt und war aber sowas von deprimiert. Sie war mal ein richtiges Schmuckstück. Der Vordergrund im obigen Foto ist fast platt gemacht. Dies Foto von Berni ist von der gegenüberliegenden Seite aufgenommen worden.

Nein, ich bin generell nicht gegen Veränderung oder Erneuerung:*schmunzel*

Kommentare 15

  • Wolfgang Dürr 10. April 2007, 10:12

    Du musst aber nicht traurig sein, so wird es in der Aufbauphase und später viel Neues zu fotografieren geben.
    LG
    Wolfgang
  • Rainer Switala 9. April 2007, 12:57

    neeues ist vielleicht nicht schlimm
    aber leider wird vieles einfach mit schmucklosen verschandelt
    kann dich gut verstehen
    wünsche noch einen schönen ostermontag
    gruß rainer
  • Trautel R. 8. April 2007, 8:17

    gut, dass ich immer einen tag später bin, so weiß ich, dass die aufnahme aus einem hubschrauber entstanden ist.
    ich freue mich schon über weitere motive von dort oben.
    danke für deine wünsche, auch dir ein frohes osterfest.
    meine ostergrüße
    meine ostergrüße
    Trautel R.

    lg trautel
  • Gerda S. 7. April 2007, 19:31

    @Wolfgang! Hubschrauber vorne beim Piloten. Gruss Gerda
  • Heinz Seelbach 7. April 2007, 19:13

    Beeindruckendes Bild! Auch Dir und den Deinen ein schönes Osterfest!
    LG Heinz
  • Wolfgang Weninger 7. April 2007, 19:04

    warst du bei dieser Aufnahme im Highflyer oder wo gibt es sonst so einen schönen Aussichtspunkt?
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Gärtner 7. April 2007, 15:02

    Schlimm ist, dass sich niemand wehrt gegen solche "Stadtväter" - wenn es zu spät ist ist das Geschrei groß.
    LG Klaus
  • Klaus Kieslich 7. April 2007, 12:44

    Hm...ich finde sowas als ärgerlich,denn das Neue hat niemals den Charme der alten Speicherstadt...hier toben sich einfach nur die Stadtplaner und die Architekten aus !!!!!
    Gruß Klaus
  • Horst-W. 7. April 2007, 11:51

    So ist das Leben... Altes muss Neuem weichen... auch wenn einem manchmal das Herz weh tut... Aber freuen wir uns, dass heute doch auch vieles erhalten wird, das man früher bedenkenlos einfach abgerissen hätte...
    LG Horst
  • tolbiacum 7. April 2007, 10:34

    es ist schon ein wahnsinn wie sich hamburg in den letzten jahren verändert hat - bin mal gespannt wie es in 10 jahren dort aussieht
    lg elmar
  • Roland Zumbühl 7. April 2007, 10:17

    Die Gegenwart ist jetzt und zugleich bereits Vergangenheit. Wir leben immer in der Zukunft.
    Gute Erinnerungen sind aber wichtig.
    Eine gute Vergangenheit stützt uns.
  • G D 7. April 2007, 10:10

    hm, die frage stellen dann spätere generationen, unsinn??

    lg gd
  • Marco Pagel 7. April 2007, 10:07

    Das ist noch freundlich formuliert.
    Das ist ohne Sinn und Verstand, Hauptsache futuristisch und kein Gebäude passt zum Nachbarbau.
    Als Privatmensch darfst Du so nicht bauen.

    Das einzig vielversprechende wird vielleicht noch die Elbphilharmonie (die dann dem Sandtorkai das letzte Tageslicht nimmt...)

    Frohes Osterfest trotzdem allerseits.

    GrMP
  • Gerda S. 7. April 2007, 10:00

    @Marco! Die neue Bebauung sieht aus wie * gemauerter Würfelhusten* stand heute in der Zeitung und ich meine , es stimmt! Gruss und Frohe Ostern allen Fotoguckern v. Gerda
  • Marco Pagel 7. April 2007, 9:48

    Und was neu kommt, wird nach Allem Anschein kein wirklich schöner Ersatz :-(