Falke ( Falco tinnunculus ) (weibl.)

Falke ( Falco tinnunculus ) (weibl.)

3.782 58

Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Falke ( Falco tinnunculus ) (weibl.)

Ein weiteres Foto aus der Falkenserie und aus meinem Archiv.
Hier habe ich den Zaun, so gut es ging, re. und li. mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegretuschiert sowie das Blätterwerk im Vordergrund.
Ich denke, somit kommt der gefiederte Akrobat etwas besser zur Wirkung.
(Ein vorhergehendes unretuschiertes Foto füge ich hier mal zum Vergleich bei.)
Ansonsten hoffe ich, daß Euch das Foto gefällt und wünsche Euch ein gutes Wochenende, verbunden mit einem schönen 4. Adventssonntag sowie eine frohe, gesunde und friedliche Weihnachtszeit !
Gruß von Angelika.




Aufnahmedaten:
Dieses Foto entstand in Israel, April 2009
Es wurde vom Auto aus aufgen.
Die Kamera war a.d. Autofensterrahmen aufgestützt
Exif-Daten re. i.d. Spalte ablesbar.

Kommentare 58

  • Hans-Günther Schöner 15. Juli 2014, 14:10


    Ist das ein Turmfalke?
    Bei uns sehen zumindest so aus.
    Ein wunderschönes Exemplar !!!

    Hut ab !!!

    Prima Foto !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Sharkingo 13. Juli 2014, 20:53

    Sehr schön dieser Moment, klasse Aufnahme sehr gute Schärfe, toll.
    VG Sharkingo
  • Helga Broel 28. November 2013, 18:31

    Toll, wie er sein Gefieder schüttelt. Man könnte meinen, dass es gerade ein Bad genommen hätte.
    LG Helga
  • Wolfgang Leierer 24. Februar 2013, 12:56

    Überzeugt in jeder Hinsicht. Ein weiteres tolles Tierportrait.
    LG Wolfgang
  • M. Mund 1. Februar 2013, 20:31

    Wunderschöne Aufnahme mit Bewegung.

    LG, Manfred.
  • Harald Genuin 7. Januar 2013, 18:59

    Wunderbar kommt dieser Falke hier ins Bild , er balanziert auf einem Bein bereit zum starten ,ein echtes Qualitätsfoto wasSchärfe Farbe und Gestaltung anbelangt .
    LG.Harald
  • Motivsammler 7. Januar 2013, 9:18

    Eine wunderschöne Aufnahme von Dir. Ich bin ein großer Fan von diesen Vögeln.
    LG Frank
  • Sonja Grünbauer 2. Januar 2013, 14:54

    deine Vögel sind immer in Bewegung und das finde ich so toll. Echt stark der HG. gr Sonja
  • Michael Kersten 1. Januar 2013, 20:42

    gefällt mir sehr gut
    mfg
    michael
  • Ina Straube 1. Januar 2013, 15:20

    Was für ein schönes stolzes Tier.
    Alles Gute für 2013.
    Gruß Ina
  • Hans-Detlev Kampf 28. Dezember 2012, 9:34

    Liebe Angelika,

    die Freistellung ist dir gut gelungen. So weicht auch das Auge nicht vom Falken ab.
    Der Blick und die Körperhaltung gefallen mir besonders. Das Format hast du passend gewählt.

    Aber das müssen wir ihm erst mal nachmachen: mit einem Bein auf solch einem dünnen Pfosten :-)

    Komme gut ins neue Jahr
    und herzliche Grüße
    Detlev
  • Jamie Fox 27. Dezember 2012, 23:06

    wunderschöne Farben zeichnen dein Bild vom Falken aus. Bildschnitt und Pose ergänzen den schönen Gesamteindruck.

    lg Jamie
  • B. Walker 26. Dezember 2012, 21:42

    Der hat sich wohl gerade entfesselt? ;-)
    Wieder für mich ein umwerfend schönes Foto vom Falken, Angelika.
    LG Bernhard
  • Klaus Zeddel 26. Dezember 2012, 17:10

    Was für ein wunderschönes farbenprächtiges Federkleid das Falkenweibchen hier zeigt. Eine großartige Aufnahme in hervorraggender Bildqualität, bin aschwer beeindruckt.
    LG Klaus
  • Karl Heinz Weiss 25. Dezember 2012, 21:10

    Wunderschön, dieses Bild und eine sehr gute Arbeit.
    LG Karl Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Views 3.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 500.0 mm f/4.5
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 200