Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nachtreiher imm. .(Nyctycorax nyctycorax)

Nachtreiher imm. .(Nyctycorax nyctycorax)

8.853 73

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Nachtreiher imm. .(Nyctycorax nyctycorax)

Ein Foto von einem jungen Nachtreiher, der sich auf einem ausgebreitetem Netz über einen Fischteich befindet. Dort saß ich im Auto und befand mich dabei in Augenhöhe auf einem kl. Weg mit diesem schönen Vogel, der sich zum Glück auch auf meine Fotowünsche einließ!
Noch habe ich einiges im Fotoarchiv, auch wenn sich gelegentlich mal diese oder jene Aufnahme von mir hier ähnelt.
Nun ist das Wetter auch hierzulande in Israel nicht günstig, um rauszufahren für neue Aufnahmen.
Hoffe, es gefällt Euch und wünsche Euch ein gutes und gemütliches Adventswochenende !
Gruß von Angelika.

Aufnahmedaten:
Die Aufnahme wurde in Nord-Israel im Jan. 2010 aufgen.
Exif-Daten sind re. i.d. Spalte angegeben.
Die Nachbearbeitung erfolgte im Nachschärfen, Kontrast- und Sättigungsanhebung, Beschnitt

Kommentare 73

  • Hans-Günther Schöner 15. Juli 2014, 14:13


    Der wunderschöne Nachtreiher sucht wohl eine Lücke im Netz?

    Eine absolut makellose Aufnahme die sehr begeistert !!!

    Bin beeindruckt !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Helga B. Kunde 16. Juni 2014, 8:39

    Großartig, einfach einmalig! Ich bin ganz beeindruckt von deinen tollen Vogelbildern.
    VG Helga
  • Eva-Maria Nehring 25. Mai 2014, 19:53

    Die Pose und Haltung auf dem Netz, was für einen gelungene Tieraufnahme.
    LG Eva
  • Klaus-Dieter Franzke 12. Juni 2013, 13:16

    WOW, ein tolle Aufnahme.
    So ein Nachtreiher wäre bei uns ein Glücksfall!

    VG
    KD und Bärbel
  • gerald reiner 17. März 2013, 20:24

    Alter Schwede! Du hast ja tolle Arten zu bieten. Und das auch noch in 1A Qualität. Mein Favorit. Neidfaktor ;-)
    LG Gerald
  • Severin Aicher 3. März 2013, 22:27

    Super Foto! Hoffentlich ist er trotz Netzt satt geworden=/
    Gruss Sevi
  • Gunther Hasler 28. Februar 2013, 10:39

    Hallo Angelika, da ist dir eine ganz ausgezeichnetes Foto dieses schönen jungen Nachtreihers gelungen, tolle Nähe und Schärfe, dazu auch bestes Licht und eine schöne Freistellung!
    LG Gunther
  • Ute mit Diddi 31. Januar 2013, 5:54

    Hoffentlich verfängt er sich nicht im Netz. Es wäre doch zu Schade um so einen kleinen Freund.
    VG Diddi
  • funtiger berlin 16. Januar 2013, 8:15

    Eine wirklich gelungene Aufnahme! Schöne Farben und gelungene Schärfe.
    Habe selbst leider noch keinen Nachtreiher vor die Linse bekommen, aber was nicht ist.................

    VG
    Thomas
  • Niko Reich 14. Januar 2013, 17:06

    Wunderbares Foto , besonders die Kontraste und die Bildgestaltung kommen mit dem sterilem HG sehr gut zur Geltung.


    Grüße Niko
  • Max13 6. Januar 2013, 21:51

    Die Nachtreiher begeistern mich immer,vor allem wenn sie so perfekt präsentiert werder,das Auge zieht den Blick wie magisch an LG max
  • Sonja Grünbauer 2. Januar 2013, 14:52

    sieht ja witzig aus wie die Zehen durch das Draht geht. Besondere Schaerfe+Farben. 1A für deine BEA+Bild Qualität. gr Sonja
  • Ina Straube 1. Januar 2013, 15:18

    Eine absolut starke Aufnahme.
    Gruß Ina
  • Karl Heinz Weiss 25. Dezember 2012, 21:15

    Großartig, diese Aufnahme. Das zu sehende Netz gibt diesem Bild das gewisse Extra!
    LG Karl Heinz
  • J.E.K. 20. Dezember 2012, 18:04

    Tolle Aufnahme in satten Farben und prima Schärfe!
    Selbst die Krallen unter Wasser sind noch zu sehen.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Views 8.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon DSLR D 80
Objektiv Sigma 500 mm, f/4,5
Blende 5.0
Belichtungszeit 500
Brennweite 500 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten