Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Streifenprinie ( Prinia gracilis )

Streifenprinie ( Prinia gracilis )

2.824 50

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Streifenprinie ( Prinia gracilis )

Ein weiteres Foto der Streifenprinie aus meinem Archiv, das ich hier erneut einstelle und vorher noch im Beschnitt verändert hatte. Da ich nun mehr Fotos hier einstellen kann, möchte ich dieses wieder einstellen.
Dieser Vogel ist sehr klein und man sieht ihn auch rel. selten, sitzt meistens tief in den Büschen und ist dazu auch noch sehr zappelig.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende und kommt gut, vor allen Dingen gesund und mit viel Schwung ins Neue Jahr 2013 !
Weiterhin gut Licht !
Gruß Angelika.

Füge hier noch mal ein anderes Foto zum Vergleich ein:

Streifenprinie ( Prinia gracilis )
Streifenprinie ( Prinia gracilis )
Angelika Ehmann-Eilon


Anmerkung:
Habe einen sehr interessanten link zu einem kurzen
Filmclip erhalten, da geht es um einen Fischadler, der
Fische erbeutet, sagenhafte Aufnahmen !
http://www.youtube.com/embed/nA3LtXnNIto?feature=player_embedded

Aufnahmedaten:
Foto wurde in Nordisrael aufgen., Jan. 2011
Aufnahmedaten stehen bei den Exif-Daten re. i.d. Spalte
Kamera wurde a.d. Autofensterrahmen aufgestützt
Foto wurde in RAW aufgen., weiter in Photoshop CS bearbeitet,
nachgeschärft, gesättigt, Kontrast angehoben,
ein großer Beschnitt wurde ebenfalls vorgenommen.

Kommentare 50

  • Hans-Günther Schöner 15. Juli 2014, 14:08


    Der sieht ja putzig aus !!
    Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit unserem Zaunkönig!?
    Super freigestellte Aufnahme mit perfektem Tiefenschärfepunkt.

    Ganz klasse !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Eva-Maria Nehring 16. Mai 2014, 20:38

    Danke für den Text und die schöne Aufnahme,
    unwillkürlich musste ich schmunzeln.

    " ...und ist dazu auch noch sehr zappelig."


    Deshalb ist er auch so zerzaust, der kleine Kerl.
    LG Eva

    PS.
    Danke für den link, das ist fast unglaublich.
  • FoCo-Graugans 11. Juni 2013, 11:08

    Wunderschöne Aufnahme von dem kleinen Federbällchen!!
  • Helga Hanenkamp 5. Juni 2013, 10:05

    Schöne Aufnahme.., ich denke, da freut man sich sehr, weil man diese Vögel relativ selten erwischt. Um so schöner, wenns dann doch klappt ! Der "Kleine" sieht so zottelig aus.., was ich aber widerrum besonders süß finde ! Was ich hier sehe.., gefällt mir !

    Liebe Grüße, Helga
  • Chris 59 17. März 2013, 20:10

    Was ein Zausel aber ein Topfoto. Tolle Umgebung. Gefällt mir, grad der Tick mit dem grünen Blatt.
    VG
  • Dieter Serotzki 23. Januar 2013, 22:21

    Auch ein sehr schönes Bild! "Streifenprinie" habe ich noch nie gehört. Jedenfalls ein sehr schöner Vogel.
    Viele Grüße
    Didi
  • Ute mit Diddi 21. Januar 2013, 11:04

    Hallo Angelika!
    Ute hat ja schon ein paar Zeilen geschrieben, zu diesem Bild. Da möchte ich mich gleich anschließen. Ich finde ihn auch süß und niedlich. Ute ist mal wieder in Davos.
    VG Diddi
  • EdelS 8. Januar 2013, 12:49

    Liebe Angelika Dir und Deinem Mann wünsche ich auch alles erdenklich Gute im neuen Jahr und Frieden auf Erden! Dieser kleine Matz ist ja wirklich so süß und Deine Aufnahme einfach klasse! Liebe Grüße Edel
  • Harald Genuin 7. Januar 2013, 18:55

    Dieser freche Kleine schaut aber putzig aus ein bestechend scharfes Foto in brillanter Farbgebung .
    Gut gemacht Angelika .
    LG.Harald
  • michael mandt 7. Januar 2013, 18:09

    erstaunlich gut was du so alles hier zeigst, einen vogi in der größenordnung festzuhalten bedarf schon einer guten vorbereitung.

    lg
    michael
  • Motivsammler 7. Januar 2013, 9:20

    Diesen kleinen Vogel habe ich noch nie gesehen. Freue mich immer wieder über Deine tollen Bilder.
    LG Frank
  • Max13 6. Januar 2013, 22:06

    Der hat sich ganz schön aufgeplustert,wieder mal ein klasse Bild von dir LG max
  • filous 5. Januar 2013, 20:19

    Bestens abgelichtet hast Du dieses kleine aufgeplusterte Federknäul. Gefällt mir.
    LG Daniel
  • vbez 4. Januar 2013, 20:41

    Sehr schön wie er sich aufplustert. Super Schärfe und tolles Licht.
    Gruß Volker
  • Editha Uhrmacher 3. Januar 2013, 9:52

    dieses knäuel ist ja total putzig!
    feine aufnahme geli!
    gruss ditta

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Views 2.824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon DSLR D 80
Objektiv Sigma f/4.5, 500mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250.
Brennweite 500 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten