Zurück zur Liste
Entladestelle Hafen

Entladestelle Hafen

12.036 32

Frank Br


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsburg

Entladestelle Hafen

Entladestelle am Mittellandkanal.
Ich habe das Bild in 2 unterschiedlichen Varianten hochgeladen. Mich würde mal interessieren welche der beiden euch besser gefällt.
Nachdem nun Meinungen aufkamen in denen das Bild zu flau ist hänge ich noch 2 weitere Beispiele an. Eins in Farbe und 1x sw.
Vielen Dank für eure Kommentare.





Kommentare 32

Bei diesem Foto wünscht Frank Br ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Zeyner 13. Juni 2022, 12:37

    Schöner Blick für eine Industrieaufnahme... 
    Bild bietet sich an mit PS etwas zu pimpen. mir fehlen richtige Schwarz und Weisstöne würde auch in SW gut aussehen ... blauwerte +++  und schon kommt der Himmel auch noch sehr bedrohlich raus.. Bei Interesse einfach deine Mailadresse zusenden dann sende ich Dir gerne nen Bearbeitungsvorschag. (thomas.zeyner@gmail.com)
    Gruß Thomas
  • Manfred Ihrig 9. Februar 2022, 19:30

    Eine sehr gut gelungene Industrieaufnahme ! Die Bildgestaltung ist sehr schön,
    Schärfe und Belichtung sind toll und der Himmel ist sehr schön !
    LG Manfred
  • N. Nescio 8. Februar 2022, 20:46

    das letzte, unterste der verlinkten gefällt mir am besten, wenn ich nicht genau schaue - mich stört die offensichtlich extrem hochgezogene farbsättigung der primärfarben blau gelb, rot. auch das grün scheint manchmal zu intensiv. zu selektv gesättiigt und das zu stark.
    • Frank Br 9. Februar 2022, 10:11

      Vielen Dank für deine Kritik. Ich hatte diese Farben mit Absicht etwas mehr gesättigt, aber die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Mir gefällt auch das oberste große am besten ;))
  • Impressionen vom Niederrhein 1. Februar 2022, 11:20

    Sehr gut fotografiert und in einer schönen Bearbeitung präsentiert Frank!
    Liebe Grüße Helmut
  • ralf mann 23. Januar 2022, 17:22

    In der Tat gefällt mir dieses Bild am besten.
    Es besitzt Industrie-Atmosphäre, während mir die anderen zu steril wirken.
    Gruß Ralf
  • Stoffelnix 20. Januar 2022, 13:59

    Ich sehe das wie Jürgen W2. Die Kombi aus grau und blauer Himmel wirkt auf mich unentschlossen. Ganz in SW finde ich besser. LG Stefan
  • _visual_notes_ 21. Dezember 2021, 1:59

    Zwar gilt meist: "Vordergrund macht Bild gesund", aber ein bisschen Strauchruten in einer Ecke finde ich als Statement oder als Kontrapunkt extrem dürftig. Dann lieber gar keinen Vordergrund und ein Bild à la B. & H. Becher.

    Der Rest ist wirklich gut. Ich bevorzuge die Farbversion.
  • Günter-Diel 30. Oktober 2021, 13:50

    Mir gefällt die Farbversion am besten.
    Gruß Günter
  • Etzadle 24. Oktober 2021, 11:04

    Moin, so habe mir alle angesehen. Nach meinem Dafürhalten zeigt das Bild (hier, in dem Kommentare möglich sind), dass Du ein gut funktionierendes Bearbeitungsprogramm hast und damit auch umgehen kannst. Allein, das Bild gewinnt nichts durch die Bearbeitung außer, dass es einen etwas "digitaleren Look", ein wenig HDR-artig, bekommt (das meinst Du wahrscheinlich, mit futuristisch). Ich habe das Gefühl (und es ist nun wirklich nur mein Gefühl), dass Du Deinem Ursprungsbild nicht ganz die Wirkung zutraust, die Du gerne hättest...und ich finde es schade, dass bei der bearbeiteten Version die im Himmel noch leicht sichtbaren Farbvarianten verloren gehen...bg Robert
    • Frank Br 25. Oktober 2021, 10:20

      Vielen Dank für deine ausführliche, sachliche Meinung.
      Es stimmt, Gimp funktioniert wunderbar;))
      Ich war bei diesem Bild selbst recht unsicher, daher auch die Anfrage. Da ich selbst noch nicht so lange fotografiere wollte ich mal die Meinung von Profis lesen. Allerdings ist auch vieles Geschmacksache.
  • Claudia Kölling 5. September 2021, 0:33

    Diese Version gefällt mit sehr gut. 
    Der schwächere Kontrast mit dem fahlen Licht sorgt für eine besondere Stimmung in dem durchstrukturierten Motiv.
    Der Bildaufbau ist sehr harmonisch. 
    Viele Grüße, Claudia
  • Lufo 26. August 2021, 17:04

    Von der Helligkeit gefällt mir das "Hauptbild" am besten, allerdings würde ich es ein wenig kontrastreicher bevorzugen.
    Gruß Lufo
  • khulsana 17. August 2021, 21:10

    Mir gefällt das angehängte Bild in Farbe am besten,
    eventuell die Tiefen noch ein wenig aufhellen,
    LG Ilse
  • Pik Sibbe 16. August 2021, 21:33

    Da ich persönlich eher ein Freund von natürlicher Wirkung bei Fotos bin, finde ich nicht so recht einen Zugang zu stärkeren Manipulationen.  Deswegen gefällt mir das unterste Bild, welches der Datei out-of-cam am nächsten kommen dürfte, aber auch den ersten monochromen Ansatz am besten.

    Hätte ich jetzt die Wahl, würde ich das unterste Bild als Ausgangsbasis für eine dezente Bildoptimierung in Farbe und eine weitere Variante in s/w nehmen. Insgesamt würde ich das alles etwas heller und kontrastreicher trimmen.
    • Frank Br 18. August 2021, 14:59

      Danke für deinen Kommentar. Ich finde das out of cam etwas langweilig, daher die etwas stärkere Manipulation. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Um herauszufinden ob mein Geschmack fotografisch total daneben liegt mache ich mal die Umfrage hier, nachdem der Thread geschlossen wurde ;)) Ist aber auch richtig das es auf diese Art übersichtlicher ist.
  • Georg Lünemann 16. August 2021, 19:07

    Das Foto finde ich schöner, es hat meiner Meinung nach mehr Brillanz und Klarheit. LG Schorsch
  • G Goldbach 16. August 2021, 19:04

    Finde die Bea gelungen!
    Etwas flau aber doch mit Details, gut so!

    Gruß Guido
    • Frank Br 16. August 2021, 19:44

      Vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde das das flaue den Reiz des Bildes ausmacht. Habe aber nach der Kritik wegen der Flauheit nochmal 2 Bilder angehangen.

Informationen

Sektion
Views 12.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 250D
Objektiv EF-S18-55mm f/4-5.6 IS STM
Blende 14
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 26.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten