Zurück zur Liste
Entgegengesetzte Fahrtrichtung

Entgegengesetzte Fahrtrichtung

7.606 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Entgegengesetzte Fahrtrichtung

Das deutsche Schienennetz und dessen Auslastung sorgen für teils kuriose Situationen, so dass sich Züge begegnen deren Ziele gar nicht weit voneinander entfernt liegen.

Während ich mit einem Containerzug der Relation Hamburg-Waltershof - Regensburg Ost ab Seelze über die Güterumgehungsbahn Richtung Hannover-Wülfel - und dann weiter über Alfeld und Göttingen nach Bebra - fuhr begegnete mir ein Containerzug der Relation Maschen - Beiseförth. Dieser nahm jedoch den Weg über Lüneburg, Celle, Lehrte, Hannover-Linden, Weetzen, Hameln, Altenbeken Kurve und Kassel Rangierbahnhof Richtung Osthessen, so dass wir uns auf dem kurzen Abschnitt zwischen Hannover-Waldhausen und Hannover-Linden begegnen konnten.

Während ich dabei auf der sogenannten Güterumgehungsbahn unterwegs bin hat der Kollege mit seinem Zug am Abzweig Waldhausen bereits auf das Gleis der S-Bahn gewechselt und wird in Kürze den Bahnsteig der Station Hannover-Linden/Fischerhof passieren. An der Spitze des langen und komplett ausgelasteten Zuges mühte sich an jenem Tag die 152 043-6.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 26. Mai 2021 - 9:35 Uhr

Kommentare 2

  • makna 16. August 2022, 9:35

    Die Wege des Herrn sind unerfindlich ... ;-)
    ... sehr gut dargestellt !
    BG Manfred
  • rail66 14. August 2022, 17:56

    Da ist dir einiges entgegen gekommen an diesem Tag, der bunte "Schachtelzug" mit der 152er ist äußerst fotogen, weil keine "Zahnlücken"...