Zurück zur Liste
Einzimmerwohnung 2

Einzimmerwohnung 2

9.062 12

Dreierkind


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Einzimmerwohnung 2

High Key Experiment

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht Dreierkind ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Klacky von Auerbach 10. Oktober 2022, 10:40

    Aber nur für nen Drehwurm.
    Gruß,
    Klacky
  • esti 7 2. August 2021, 8:51

    Das Gegenstück, verträumt und freundlich,
    da würde ich doch glatt einziehen....:)
    @
    Herzlichen Dank auch,
    für deine vielen Lobe.
    @
    die esti
  • BLACK WHITE MOMENTS 27. Juli 2021, 15:57

    Ich muss gestehen, dass dieses Bild seinen Reiz hat, die erste Vision mir aber besser gefällt. Das Schneckenhaus zeichnet sich durch seine feinen Strukturen aus, die hier zum Teil verloren gehen. Würde ich vielleicht Vision 1 nicht kennen, würde ich wahrscheinlich geblendet und es klasse finden…. :-))

    VG
    Thomas
    • Dreierkind 28. Juli 2021, 0:59

      :D   :D   :D  "geblendet" ist so ein hartes Wort...sagen wir, diese Version hätte Dich gestalterisch vollständig überzeugt... :D    Spaß beiseite, ich weiß was Du meinst - leider bin ich in der Bea nicht gut genug, die scharfen Konturen zu erhalten, wenn ich einen leichten High Key-Überbelichtungseffekt erzielen möchte. An einer "weicheren" Blende sollte es jedenfalls nicht liegen. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, müssten die Blenden der beiden Bilder ähnlich liegen. Beste Grüße, 3K
    • BLACK WHITE MOMENTS 28. Juli 2021, 8:26

      Dein High Key „Experiment“ ist Dir ja geglückt, im Kern, also in der Mitte ist ja genügend Zeichnung vorhanden, nach außen kommt dann der High Key Effekt gut zur Geltung. Eine Frage des persönlichen Geschmacks ist dann, wie viel Zeichnung ich noch erhalten möchte, die dann partiell mit einer Gradationskurve oder Tonwertkorrektur mit PS bearbeitet werden kann, wenn natürlich die Aufnahme schon überbelichtet ist, na dann wird es schwierig, weiße Pixel sind verloren, die werden nur dreckig grau………
  • spBiggi 25. Juli 2021, 11:21

    3 Highkey Fotos hintereinander, eines interessanter als das andere gestaltet, tolle Idee als Quadrat und als Makros!
    Grüße von Biggi
    • Dreierkind 25. Juli 2021, 11:43

      Vielen Dank für das Lob, liebe Biggi! Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Ich finde es wichtig, auch mal Techniken zu üben, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat. HIghKey hat eine Menge Spaß gemacht - ob ich das weiter verfolge, sei mal dahin gestellt. :) Die letzten Bilder waren alle irgendwie experimentell. Zeit, mal wieder was "handfestes" zu schießen. :) BG, 3K
    • spBiggi 26. Juli 2021, 15:15

      Neues ausprobieren, nicht stehen bleiben, nicht an alten Regeln kleben - genau das ist doch das Leben und in der Fotografie sowieso. Dein Experiment ist gelungen - weiter so...was Handfestest zwischendrin ist dann wieder neu spannend...
      Grüße
  • André Reinders 24. Juli 2021, 21:04

    Eine tolle Serie legst Du da hin, kreativ und super umgesetzt!!

    LGAndré

Informationen

Sektionen
Views 9.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T4
Objektiv Fujifilm Fujinon XF35mmF1.4 R
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 35.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten