Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.752 12

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Eingefangen ...

... habe ich dieses Wintergoldhähnchen auf spontaner Tour mit Traumbild und hajo peter. an der polnischen Ostseeküste. Es war ein herrlicher letzter Oktobertag mit euch.
Für mich gab dabei diese Erstbegegnung mit dem Wintergoldhähnchen und die Haubenmeise konnte ich erstmals fotografieren. :)
Hier zeigt sich leider wieder das schlechte Rauschverhalten der Kamera bei wenig Licht und moderaten ISO-Werten.

Kommentare 12

  • Marina Luise 22. November 2018, 13:14

    Den hast du doch super 'eingefangen'! ;)) Das Bild ist nur etwas dunkel - es gibt da auch Entrauschungsprogramme - aber das weißte sicher selbst auch ohne mich 'Techniklegastheniker'. ;)
  • Traumbild 14. November 2018, 7:04

    Spontan ging es los und hat wieder einmal Spaß gemacht.
    Zum Schluss gab es noch diese flinken Vögelchen. Es freut mich, dass du es auch mit Beute erwischt hast. Ist schon etwas ganz besonderes. Das licht hätte besser sein können, jedoch so bleibt uns die Erinnerung und wir bleiben dran und schnappen uns das Wintergoldhähnchen noch einmal bei Sonnenschein.
    LG Claudia
  • ayla77 12. November 2018, 13:36

    Ein hübsches Kerlchen, das Du scharf ablichten konntest. Mir ist es nur etwas zu dunkel. Lg, Bettina
  • Axel Matthies 11. November 2018, 19:18

    Schön erwischt den kleinen Racker. Ich hatte dieses Jahr im Ulaub an der Nordsee auch das große Glück ein Wintergoldhähnchen vor die Linse zu bekommen.
    LG Axel
  • hajo peter. 10. November 2018, 20:30

    Sehr gut ! Das nächste mal bei Sonnenschein. lg hajo
  • hille66 10. November 2018, 17:48

    Ist mir leider noch nicht vor die Flinte geflogem, prima so!
    HG hille
  • Davina02 10. November 2018, 15:25

    Sehr gute Schärfe, so ein Motiv muss man erst mal finden! Finde aber, dass sich der Vogel kaum vom Hintergrund absetzt.
    LG Angela
  • Steini_76 10. November 2018, 14:04

    Sehr stark hast Du den eingefangen. Sogar mit Beute. Auch den Rahmen hast Du sehr gut gesetzt. Das Rauschen finde ich noch nicht störend. Klar kommen Bridgekameras nicht an Systeme ran, für den Urlaub finde ich die aber unschlagbar. LG Uli
  • alicefairy 10. November 2018, 13:36

    Oh was für ein schönes Kerlchen
    Lg Alice
  • Betty M 10. November 2018, 10:33

    Prima hast du das Vögelchen erwischt, auch wenn es fast etwas untergeht zwischen all den Zweiglein. Hätte man das ganze Bild, oder zumindest den Vogel, vielleicht etwas aufhellen können?
    lg betty
  • WM-Photo 10. November 2018, 10:32

    Feine Aufnahme. Die nächste Kamera kann es besser. ;-)
    Gruß Walter
  • Didi u. Jochen 10. November 2018, 10:13

    Trotzdem klasse erwischt..
    VG Jochen