Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eine von mir bevorzugte Gegend vor dem Wintereinbruch! - Une très belle région que j'aime!

Eine von mir bevorzugte Gegend vor dem Wintereinbruch! - Une très belle région que j'aime!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Eine von mir bevorzugte Gegend vor dem Wintereinbruch! - Une très belle région que j'aime!

Cette région est maintenant sous une profonde couche de neige et le danger des avalanches est extrêmement grand.
Je devrais attendre le mois de juin pour retrouver cette belle vallée! Mais je me réjouis déjà!
C'est ici que je trouve beaucoup de mes insectes...

La photo a été prise le premier octobre 2017 tôt le matin. La gelée blanche brille au premiers rayons du soleil.



--- In dieser Gegend habe ich viele meiner Fotos aufgenommen. Es ist die Fafleralp (1787 m) (CH-Lötschental, Wallis).

Ich sehne mich, wieder einmal dort hinzugehen, aber es wird Juni werden, bis dass der viele Schnee geschmolzen und die Lawinen keine Gefahr mehr darstellen.

Dieses Foto habe ich am 1. Oktober 2017 aufgenommen. Es war am frühen Morgen. Die ersten Sonnenstrahlen bescheinen die mit Raureif bedeckten Tannen.


Il y a des amis qui m'ont demandé de leur montrer les régions, dans lesquelles je trouve les sujets de mes macros. Voici un alpage dans lequel j'ai trouvé par exemple la chenille que je viens de charger.

Voir aussi:

http://www.schweizmobil.ch/fr/suisse-a-pied/services/lieux/ort-0146.html

--- Gestern, am 2.10.2017, habe ich den Wunsch einiger Freunde unter euch erfüllt, die gerne die Regionen sehen möchten, in denen ich "herumkrieche". Die Raupe, die ich eben geladen habe, lebt in dieser wunderbaren Berggegend.

Siehe auch den folgenden Link:

http://www.schweizmobil.ch/de/wanderland/services/orte/ort-0146.html

Kommentare 38

  • blendenzahl x 27. Oktober 2018, 18:07

    Tolle Stimmung.
    Gruß
    Willi
  • Blula 14. Oktober 2018, 17:13

    Das herrliche Licht tut hier noch ein Übriges !
    LG Ursula
  • mylene68 25. Februar 2018, 21:17

    Magnifique paysage!!Amitiés
    Mylène
  • jbd68 25. Februar 2018, 18:33

    sehr, sehr schön so, VC Björn
  • Duska 22. Februar 2018, 16:46

    Kein Wunder das es von Dir bevorzugt wird. Das Bild Strahlt eine herrliche Harmonie zwischen Wald den Berg und den Licht durchstromten Stimmungsvollen Himmel.
    BEGEISTERUNG PUR!
    Liebe Grüße Duska
  • forgotten Angel 13. Februar 2018, 18:06

    eine herrliche Landschaftsaufnahme die sehr schön vom Licht durchflutet wird !! Gefällt mir sehr !!
    LG Thomas
  • ALLWO 11. Februar 2018, 15:17

    Glückwunsch Anna Dora ..
    Du bist nicht nur eine fotografische " Meisterin " der kleinen Lebewesen
    auch diese stimmungsvolle Landschaft kann begeistern - Gruß vom Wolfgang
  • Mirjam Burer 8. Februar 2018, 17:11

    wunderschön im Licht Anna-Dora..!
  • smartjogger 8. Februar 2018, 10:26

    s t a r k e Aufnahme !!!
  • miko55 7. Februar 2018, 16:57

    Der Mensch ist doch in der Lage Atomraketen zu bauen, Pestizide herzustellen, den Klimawandel zu beschleunigen und das Artensterben anzukurbeln.
    Wer bringt endlich mal die Tastatur mit dem besonderen Knopf heraus? Wenn man auf diesen drücken würde, stünde man genau in der Gegend, die man soeben auf dem Foto gesehen hat. Wäre das nicht sensationell?
    Vielen Dank für den Link. Nun wissen wir ganz genau, wo das Paradies ist, welches wir hier auf diesem Bild sehen.
    Du kannst wirklich glücklich sein, daß du in solch zauberhafter Natur leben darst.
    Liebe Grüße aus dem Flachen senden dir Evi und Michael.
  • Hans-Rudolf Gygax 7. Februar 2018, 9:56

    Hallo Anna-Dora, das kann ich verstehen das Du dich in dieser schönen Gegend gut fühlst und uns immer wieder mit Tollem verwöhnst! Hast sicher noch einige alternativen so das Du nicht so lange warten musst. Wünsche Dir ein schöner Tag. LG,Hansruedi
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 7. Februar 2018, 9:18

    Zauberhaft und fast ein bisschen bedrohlich, die Ahnung des Winters. Sehr schöne Aufnahme!
    LG Petra
  • Elvina Benoist-Audiau 6. Februar 2018, 22:40

    Un endroit magnifique et une lumière superbe - je comprends que tu y sois attachée !!!! amitiés, Elvi
  • Gianpaolo Pedersini 6. Februar 2018, 19:23

    Tu as vraiment de la chance, c'est un bel endroit, ... même la photo est belle.
    Salut.
  • Manu T. 6. Februar 2018, 19:21

    Wunderschön, das du dich dort gerne aufhältst kann ich gut verstehen.
    Gr.manu