pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

ein korsisches Schlafzimmer...

...nein, zum Glück nicht unseres, aber ganz in der Nähe zu unserem Ferienhaus mitten in den Bergen Süd-Korsikas. Die Menschen in den Bergdörfern haben hier oft in kleinen, einfachen Steinhäusern wie diesem, ohne viel Komfort, gelebt.

Natürlich konnte ich auch im Urlaub nicht ganz ohne die Erkundung einiger verlassener Orte auskommen. Teilweise ist es allerdings nicht ganz einfach gewesen herauszufinden, ob ein Haus wirklich nicht mehr bewohnt ist, denn viele Gebäude sind äußerlich in schlechten Zustand und aufgrund der Hitze sind die hölzernen Fensterläden meist geschlossen. Dann entdeckt man plötzlich frische Wäsche vorm Fenster oder ein Auto steht vor der Tür... Bei diesem Schlafzimmer war es einfach: Das Bild ist durch ein Loch im Fenster entstanden. Ein besseres Ausrichten war daher nicht möglich.

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes...
Views 2.604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 10.0 mm
ISO 100