Zurück zur Liste
Ein kleiner Dauerflieger

Ein kleiner Dauerflieger

3.470 12

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Ein kleiner Dauerflieger

ist der Hummelschwärmer. Ich habe noch nie ein sitzendes Exemplar
gesehen. An den gleichen Blumen hatte ich im letzten Jahr auch die
Begegnung mit dem kleinen, quirligen Schwärmer.
Blitzschnell fliegt er von Blüte zu Blüte, so daß man schon viel Geduld
aufbringen muß, um ihn zu erwischen.

Kommentare 12

  • Günter Nau 12. Juni 2008, 21:49

    Da kannst Du aber einen echten Fotoschatz Deiner Sammlung einverleiben. Ein herrliches Bild, durch die bewegten Flügel voller Leben. Gefällt mir spitzenmäßig.
    Grüße Günter
  • Birgit O. 2. Juni 2008, 21:20

    Das sieht ja interessant aus....die Flügelschläge sind kaum wahrnehmbar!
    Tolle Aufnahme!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Wolfgang Speer 2. Juni 2008, 21:14

    Wie schön erwischt. Irgendwie sind diese da und dann sehr schnell weg. Gratuliere dazu, habe nur einen in meiner Sammlung *schnüff*
    LG Wolfgang
  • Karin und Lothar Brümmer 2. Juni 2008, 20:36

    Es ist schon erstaunlich zu welchen Flugleistungen Insekten fähig sind. Und solche Dauerflieger mit der Kamera einzufangen ist schon eine Leistung.
    Ein sehr schönes Naturdokument.
    Viele Grüße Lothar
  • Helga Schöps 2. Juni 2008, 17:35

    Ich kann mir vorstellen, was Du da für Geduld gebraucht hast! Aber was für eine Aufnahme! Einfach toll! Super Schärfe und der Flügelschlag kommt prima zur Geltung, Kompliment!
    VG Helga
  • Don Fröhlich 2. Juni 2008, 17:31

    Da hast Du ja wirklich eni Prachtstück erwischt, in hervorragender Qualität. Super!
    LG Ingolf
  • Günter Eich 2. Juni 2008, 16:25

    Den würde ich auch gern mal erwischen. Prima hast du ihn getroffen. An dem Bild gefallen mir besonders die Farben.
    Gruß Günter
  • Benjamin Schuchardt 2. Juni 2008, 15:17

    Hallo Günter,
    die Aufnahme ist ja super!
    Herrlich diese Farben und die Schärfe die du in das Bild bekommen hast!
    Super!

    LG
    Benjamin
  • Petra Goethe 2. Juni 2008, 15:01

    Die flinken Brummer finde ich einfach toll und du hast diesen hier schön erwischt.
    Grüessli Petra
  • Werner Bartsch 2. Juni 2008, 13:55

    am immergrün wirkt er besonders attraktiv !
    schöne aufnahme des unsteten gesellen .
    lg. werner
  • Charly 2. Juni 2008, 13:41

    Bestens geschafft hast du das. Klasse die Schärfe!
    Bin echt begeistert.
    LG charly
  • Marianne Schön 2. Juni 2008, 13:13


    Auch wenn er noch so schnell war, Du hast ihn wunderschön
    zu fassen bekommen. Die Silberstreifen sind besonders schön.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Views 3.470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten