Zurück zur Liste
Der kleine rote Pfeil

Der kleine rote Pfeil

5.929 13

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Der kleine rote Pfeil

Das ist der kleine Weinschwärmer.
Er fliegt vorzugsweise in der Dämmerung und in der Nacht, aber auch
tagsüber kann man ihn manchmal sehen.

Kommentare 13

  • Günter Nau 12. Juni 2008, 21:46

    Ein Bild von Dir dieses Falters habe ich letztes Jahr mal für die Galerie vorgeschlagen. Leider hat es nicht geklappt. Dieses hier hätte es wieder verdient. Ich hatte Die damals noch die Raupe dazu geschickt. Erinnerst Du Dich ?
    Grüße Günter
  • † Dieter Goebel-Berggold 3. Juni 2008, 22:49

    Ein sehr schöner Nachtfalter gut aufgenommen.
    Gruß Dieter
  • Werner Bartsch 3. Juni 2008, 21:58

    klasse, günter !
    wunderschön hast du diesen schwärmer inszeniert !
    lg. werner
  • Karin und Lothar Brümmer 3. Juni 2008, 21:57

    Sehr schöne Aufnahme . Nutzt Du eine Quecksilberlampe zum anlocken oder wie entdeckst Du die vielen Nachtfalterarten. Quecksilberlampen wurden früher in der Forstwirtschaft für Probefänge eingesetzt um rechtzeitig auf Massenvermehrungen von Schadinsekten reagieren zu können.
    Viele Grüße Lothar
  • Marina Lampsargis 3. Juni 2008, 21:04

    So einen habe ich noch nicht gesehen ~ dabei ist er sehr auffällig in seiner Farbe ~ topp Makro ~ wieder Klasse von Dir gemacht
    LG ml
  • Helga Schöps 3. Juni 2008, 20:12

    Es ist einfach unglaublich, was Du alles aufspürst! Und alle scheinen mühelos stillzuhalten ;-) Ein toller Schmetterling und eine ebensolche Aufnahme!
    VG Helga
  • sunrise7 3. Juni 2008, 19:50

    das hast Du einen sehr schönen Schwärmer erwischt ...
    LG sunrise7
  • Wolf Ademeit 3. Juni 2008, 17:36

    Den hab ich noch nicht gesehen. Toll erwischt.
    LG Wolf
  • Charly 3. Juni 2008, 17:18

    Der gefällt mir ja noch besser als der 'Mittlere'.
    Sehr schön sind die Farben und die Schärfe.
    Für mich ein Hochgenuss.
    LG charly
  • Helga Amh 3. Juni 2008, 17:14

    Wunderschön ist dieser Schwärmer anzuschauen. Sehr ansprechend in Szene gesetzt!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Marianne Schön 3. Juni 2008, 16:46

    Tolle Farbe hat der Schwärmer,
    er ist mir leider noch nicht begegnet.
    NG Marianne
  • Katrin-Maria 3. Juni 2008, 16:17

    Guten Tag, Günter -
    was es doch für interessante Insekten gibt in unserer
    kreativen Schöpfung...
    Dieses Foto ist für mich ein Betrachtungsgeschenk, ein Blickfang für die Augen.
    Dank der fotografischen Schärfe kommen viele Details zum Vorschein, die mich beim Betrachten erfreuen.
    Das Rot und das Grün passen harmonisch zueinander.
    Als Anerkennung für diese gelungene Bild-Komposition verdient dieses Foto von mir am heutigen Dienstag-Mittag "5 TOPS".

    Viele Grüße,
    Katrin-Maria
  • Polaroid 3. Juni 2008, 16:11

    Interessant gefärbtes Tier!!!! Toll erwischt!!!
    LG