Zurück zur Liste
Luftiger Ruheplatz

Luftiger Ruheplatz

2.527 11

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Luftiger Ruheplatz

Die Perlbinde oder Frühjahrsscheckenfalter werden immer seltener,
desto mehr freue ich mich, dass ich in diesem Jahr so viele sehen konnte.

Kommentare 11

  • Günter Nau 12. Juni 2008, 21:43

    Wunderschön, auch diesen Falter habe ich noch nie gesehen. Denke manchmal, daß hier in unserer Nähe die Natur doch schon arg in Mitleidenschaft geraten ist.
    Du hast den schönen Falter wieder mal von einer Art Schokoladenseite erwischt.
    Grüße Günter
  • Helga Schöps 5. Juni 2008, 11:48

    Hübscher Flattermann! Da schätze ich wiedermal die Jenaer Kalkhänge mit ihrer herausragenden Flora uns Fauna. Habe ihn auch schon öfter gesehen.
    VG Helga
  • sunrise7 5. Juni 2008, 9:28

    Ja, leider gibt es immer weniger Falter ... aber diesen hast Du super festgehalten - ganz feine warme Farben und super HG
    LG sunrise7
  • Marianne Schön 4. Juni 2008, 21:37

    Ja, auch ich freue mich über das
    schöne Bild dieses seltenen Falters.
    NG Marianne
  • Karin und Lothar Brümmer 4. Juni 2008, 21:20

    Er wird wie andere Falter auch immer seltener . Auch unter dem Namen Schlüsselblumenwürfelfalter ist er bekannt dieser Name weist auf die Nährpflanze der Raupen hin . Wo in unserer aufgeräumten und intensiv genutzten Landschaft findet man noch größere Schlüsselblumen Bestände.
    Sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße Lothar
  • Ulrike Leeb 4. Juni 2008, 21:05

    Da gratuliere ich aber....erstens zu dem Fund und zweitens zu dieser phantastischen Aufnahme. Super!
    VG
    Ulrike
  • Don Fröhlich 4. Juni 2008, 20:31

    Schön, dass sie wieder da sind. Eine sehr lebendige natürliche Aufnahme.
    LG Ingolf
  • Werner Bartsch 4. Juni 2008, 19:16

    eine tolle aufnahme dieses kleinen gesellen ! die schärfe ist excellent . du hast recht, so oft sieht man sie gar nicht mehr.
    lg. werner
  • Marina Lampsargis 4. Juni 2008, 18:55

    Wunderbar Dein Schmetterling ~ fein in der Schärfe ~ der grüne zarte Hintergrund gefällt mir besonders gut
    LG ml
  • sTrange 4. Juni 2008, 18:44

    tolles makro, klasse farben!
  • Charly 4. Juni 2008, 18:27

    Was du immer alles so entdeckst! Ich freue mich
    mit dir. Und dein Foto ist einfach herrlich.
    LG charly