Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
952 47

Eva Winter


World Mitglied, Hessen

EIN GIGANT

von einem Kreuzfahrtschiff, welches wir im Hafen von Palma gesehen haben.
Wir haben uns mal auf einen verbotenen Platz gemogelt,
um das Schiff ohne Zäune und dgl. aufzunehmen.

Hier mal die Daten:
Baujahr 2010
Besatzung 1753
Passagiere 4100

Ich war ja selbst schon öfters auf einem Kreuzfahrtschiff,
aber niemals auf einem mit diesen Dimensionen -
wollte ich ehrlich gesagt auch nicht :-)
_________________________________________________________________

Dagegen ist die AIDAvita

EIN KLEINES DING
EIN KLEINES DING
Eva Winter

Besatzung und Passagiere zusammen ergeben mal gerade die
Zahl von 1655 - also nicht mal so viel, wie die NORWEGIAN EPIC an Besatzung hat.

Kommentare 47

  • Jan- Schulz 15. Oktober 2014, 19:24

    Schönes Schiff, und natürlch auch dein Foto.
    Hier kannst du alle Daten von der weissen Lady sehen:
    http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/9410569/vessel:NORWEGIAN_EPIC
    Gruß Jan
  • Ida-Lena 3. September 2014, 18:57

    ..ein städchen mit paar strassen
    LG Ida :)
  • Eva Winter 3. September 2014, 10:00

    @Schilcher - nur mit dem Unterschied, dass sie alle dort freiwillig drauf sind :-)
  • Eifelpixel 1. September 2014, 8:39

    Wenn ich überlege das die Bevölkerung von meinem Dorf mehr als dreimal mit diesem Schiff verreisen kann wird die Dimension erst real.
    Gutes Bild
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Sibylle K. 30. August 2014, 18:26

    Sieht schon imposant aus, diese schwimmende Stadt, aber ich würde da auch lieber etwas kleineres vorziehen!
    Aber das Foto ist hervorragend!
    LG Sibylle
  • LindeA. 30. August 2014, 18:10

    Wahnsinn, was für ein Riesenschiff!
    Nur fahren möchte ich mit so einem Gigant nicht....ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, ist nicht so meine Sache.

    LG und ein schönes WE!
    Linde
  • Ingeborg Bröll 27. August 2014, 21:54

    Das ist wirklich ein Gigant...und Du kopnntest ihn super ablichten in einem tollen Licht und ohne störende Elemente. Eine tolle Aufnahme.. aber nur als Fotomotiv würde mich das Schiff reizen. Feine Präsentation, Eva. Liebe Abendgrüße - Inga -
    PS:.. auch bei mir schien heute die Sonne:-))...
  • Al Mille 27. August 2014, 20:58

    Eine sehr gute Übersicht hast du mit dem Foto über dieses Schiff geschaffen. Für mich ist es nach wie vor ein Phänomen, das so ein Stahlkolloss schwimmen kann.

    LG Al Mille
  • Christa Regina 27. August 2014, 18:55

    Also aufgenommen hast Du diesen Giganten ja grandios, aber auch ich wollte darauf nicht Urlaub machen. Hast ja bei meinem Bild gestern gesehen, was ich so bevorzuge. :-))
    LG Christa
  • Gabriele Krug 27. August 2014, 16:57

    Toll getroffen hast Du den Pott! Ein richtiges Postkartenmotiv für die Gäste an Bord.
    Irgendwo finde ich die Dimensionen auch nicht mehr schön. Es ist, als wenn ein ganzes Stadtviertel auf Reisen geht und alle Einwohner sehen sich jeden Tag!

    LG von Gabi
  • Margret u. Stephan 27. August 2014, 16:19

    Ja wirklich, eine schwimmende Stadt ...
    Für mich persönlich käme eine Fahrt auf solch Kollos niemals in Frage, andere schwören drauf.
    Über 4000 Menschen auf dem Wasser, oh Gott wenn da mal eine Panik ausbricht - unvorstellbar...
    Ein super tolles Bild - wie eine Postkarte nur noch schöner!!
    LG Margret
  • Rosel Kleine-Stevermuer 27. August 2014, 13:37

    Gigantisch fällt einem dazu nur ein.
    Wie ein Hochhaus.
    Ob man sich dort zurechtfindet?
    Ein richtiges Urlaubsfoto.
    LG Rosel
  • Ursula F. 27. August 2014, 12:54

    Da würde ich auch lieber die kleinere Ausgabe vorziehen, aus Angst ich würde meine Kabine nicht mehr finden ;O) Sagenhaft dieser schwimmende Luxusdampfer!
    LG Ursi
  • Rebekka D. 26. August 2014, 23:03

    ja definitiv ist die Aida kleiner .. ich glaube die wär mir ein Tick zu gross auch wenn ich immer wieder staune wie gut sich die Leute darauf verteilen .. tolle Blautöne .. ;o) Rebekka
  • - Edith Vogel 26. August 2014, 22:13

    das ist ja Wahnsinn .. was für ein Schiff....
    ganz toll von dir aufgenommen..
    l.g.edith