Zurück zur Liste
Eiger und Mönch im Morgenlicht  noch während des Hellwerdens gestern früh

Eiger und Mönch im Morgenlicht noch während des Hellwerdens gestern früh

800 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Eiger und Mönch im Morgenlicht noch während des Hellwerdens gestern früh

Das Morgenrot war nur noch 10 Minuten in diesen Farben zu erleben und wir waren gut beraten auf der kleinen Scheidegg diese Bilder sofort zu machen. Zum Glück hatten wir einige Minuten.
Durch unser Erreichen des ersten Zuges im letzten Augenblick konnten wir im Zug nur bis zur Scheidegg lösen und zu unserer Freude wurde uns dann auf der Scheidegg ein Guten Morgen Tickett angeboten, bei dem mann spätestens mittags wieder runter fahren muß vom Joch. Damit reduzierte sich der Preis für eine Person von 167 Franken auf 134 was ja immer noch ganz gut ist für die Jungfraubahn AG und noch besser für unserern Geldbeutel. Weitere Bilder vom Eiger im Morgenrot aus dem fahrenden Zug heraus sind nicht vorzeigbar. (Dunkelheit und das ständige wackeln in den Kurven)

Kommentare 13

  • Marianne Schön 15. Oktober 2007, 14:49

    Dein Morgenfoto ist ein Knüller.
    NG Marianne
  • Reinhold Reeh 14. Oktober 2007, 21:56

    Fantastisches Licht hast du für uns festgehalten ! Für
    so einen Anblick lohnt sich das früh-aufstehen !!
    LG Reinhold
  • Wolfgang Föst 14. Oktober 2007, 19:22

    das ist ja eine richtige augenweide. klasse das du das so schön für uns festgehalten hast.
    vg wolfgang
  • Micha Berger - Foto 14. Oktober 2007, 16:32

    ...du bist ein glückspilz, velten....
    danke für die reisebeschreibung und danke für eiger und mönch...
    es bewahrheitet sich immer wieder, dass es sich lohnt, früh aufzustehen...
    lg micha
  • Regine Schadach 14. Oktober 2007, 15:44

    Tolle Farben und Schärfe - einfach einmalig!!
    LG Regine
  • Kriss die Tina 14. Oktober 2007, 11:09

    Also wo und vorallem wann du dich immer rumtreibst.
    Ja, für solch Impressionen muß man auch was tun.
    Ich wäre gern dabei gewesen, ein wundervolles Schauspiel wenn die Sonne aufgeht.
    Lg, tina
  • Kalmia 14. Oktober 2007, 10:14

    Der Himmel ist schön!
    Lange her, dass ich mich da auch mal herumgetrieben habe...
    Tolle Aufnahme!
    LG, Karin
  • Sybille Groß 14. Oktober 2007, 9:21

    Wunderschön, diese Lichtverhältnisse - vorne düster und die Berge in fast violettem Licht.
    Eine besondere Morgenstimmung sehr schön festgehalten!
    LG
    SYbille
  • Norbert Siegel 14. Oktober 2007, 9:17

    Ein schönes Bild von einer schönen Stimmung. Da kann ich Deine freudige Erwartung auf der kleinen Scheidegg gut nachvollziehen.
    VG Norbert
  • Beate Und Edmund Salomon 14. Oktober 2007, 9:13

    Das war bestimmt für Euch ein besonderes Erlebnis. Es sieht ja schon auf der Aufnahme wunderbar aus. Ein tolles Foto von dem stimmungsvollen Blick auf die zwei Gipfel.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Kurt Neeser 14. Oktober 2007, 8:01

    Ja, es wackelt ganz heftig in der Jungfraubahn. Der Fahrpreis ist trotz des reduzierten Preises immer noch deftig. Zudem fährt man grössten teils nur im Tunnel, aber es lohnt sich halt doch, da hinauf zu fahren. Ebenfalls lohnt es sich ganz früh zu fahren bevor der Rummel anfängt.
    Ein tolles Foto von Eiger und Mönch ist dir da gelungen.
    VG Kurt
  • Wolfgang P94 14. Oktober 2007, 7:17

    Wunderschöne Ansicht, sieht herrlich aus mit dem Morgenrot über den Bergen!
    lG
    Wolfgang
  • Peter Arnheiter 14. Oktober 2007, 6:51

    Ein sehr informatives Bild der beiden Riesen im gedämpften Licht des noch jungen Tages! Dass der mehr als 100 m niedrigere Eiger höher erscheint als der Mönch, hängt natürlich mit der Perspektive zusammen. Im übrigen staune ich über die Tatsache, wie wenig vom Neuschnee übriggeblieben ist. Die Nordwand und die Westflanke des Eigers zeigen schon fast wieder sommerliche Verhältnisse und der Nollen am Mönch ist blank. Wenn ich dies vergleiche mit der Schneelage im Rheinwald ...
    Liebe Grüsse
    Peter