Moana zwo


kostenloses Benutzerkonto

Eichelhäher 4

Dies ist mein Lieblingsbild von einem Eichelhäher. Ich stand zufällig mit meiner Kamera an der Balkontür, als er - wie so oft - im Baum saß. Das Bild ist unbearbeitet, es gefällt mir so wie es ist. Viele verschiedene Vögel kommen weiter täglich auf meinen Balkon, inmitten der Großstadt.

Merci an Manfred Seidel für den unerwarteten Vorschlag in der französischen Galerie.

Kommentare 109

  • clockwise 22. Juli 2021, 10:17

    Ich liebe die Eichelhäher und dieses Bild bedarf tatsächlich keinerlei Bearbeitung - super von der Seite getroffen, sodass man die blitzblau-schwarzen Federn gut sieht.
  • Cor.Lin 6. Dezember 2020, 19:34

    Hinreißend der "Wächter des Waldes" im Astgewirr - einfach ein intensiver Eindruck von diesem Vogel, zu dem ich eine starke Ambivalenz habe, da er auch die zarten Jungvögel zu seinen Leibspeisen zählt...
    Mit einem herzlichen Gruß aus einer fotografischen Pause möchte ich mich ganz herzlich für Deinen Kommentar vom August zu meinem "isländischen Wasserkraft-Bild" bedanken.
    LG
    Corinna
  • Markus M. - Naturfotografie 21. Oktober 2020, 11:46

    Sehr schön! LG markus
  • fotoultimo 4. Juli 2020, 22:34

    Ganz ausgezeichnet hast Du ihn zwischen den Zeigen fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • WoTu 3. Juni 2020, 17:04

    Wer es schon versucht hat weis, dass solche Portraits des Eichelhähers nicht so einfach zu realisieren sind. Das hier ist ausgesprochen gut. BG Wolfgang
  • Slinilo 5. Mai 2020, 0:58

    Tolles Photo!
    HG Nils
  • kleing 20. April 2020, 21:03

    Danke für Dein Lob. Deine tollen Tieraufnahmen machen das Lob umso wertvoller.
  • Robert K 50 13. April 2020, 10:55

    Offensichtlich ist es in der Großstadt einfacher, Eichelhäher zu fotografieren! Meine Versuche waren bis jetzt nicht so von Erfolg gekrönt wie bei Dir!
    Gruß Robert
  • † bogi4707 8. August 2019, 16:51

    Ein super Eichelhäherportrait! Gr0ßes Kompliment!
    LG Bogi 4707
  • Ilonka 02 12. Juli 2019, 15:57

    Das ist einfach nur schön... Ganz  großartig erwischt. Kompliment.
    Lg Ilonka
  • Schorschi O. 26. April 2019, 19:45

    wundervoll
  • Lady Lumix 7. März 2019, 18:53

    Diesen schönen Vogel hast Du wunderbar aufgenommen.

    LG. von LL.
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Robert.p. 28. September 2018, 21:39

    Hallo Diana,
    ich möchte nachholen was ich so noch garnicht realisiert habe- ich freue mich sehr, und beglückwünsche Dich zu Deinen Galerie Stern für Dein wunderschönes, hervorragend gut gelungenes Foto "Eichelhäher 4". (Kommentiertiert hatte ich das Bild schon am 15.Februar 2017). Weiterhin Dir alles Gute und das Entdecken von weiteren schönen  und interessanten Motiven.
    Liebe Grüße von Robert
  • Naturdoku Südwest Austria 3. Mai 2018, 17:33

    Jetzt hab ich hin gefunden - Glückwunsch zum verdienten Sternchen, das ist eine wirklich excellente Aufnahme dieses scheuen Vogels! Klasse die Schärfe und vor allem die Freistellung in seiner typischen Umgebung im Geäst. LG Joachim
  • mtroppa 2. Mai 2018, 19:18

    Toll erwischt den schönen Vogel. der Schärfeverlauft ist auch sehr schön, Noch einen schönen Abend!

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 18.203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm f/4.5-5.6G ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 240.0 mm
ISO 1400

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
8. April 2018 68 Pro / 32 Contra

Öffentliche Favoriten