2.886 43

i.67


Premium (Pro), Ostalbkreis

Durchzug

nein, kein Zug - ein kleiner Traktor,
der mir durchs Bild gefahren ist

I
°°°
°°
°

tramin kellerei cantina

http://www.cantinatramin.it/DE/3/44/foto.htm

Kommentare 43

  • Dietmar Schmid 1953 31. Januar 2017, 17:01

    Tolle Schärfe und Farben!

    Gruß Dietmar
  • i.67 27. Januar 2017, 11:48

    :)
  • Günter7 27. Januar 2017, 11:12

    .... aber der Effekt ist klasse...... !
    VG Günter
  • Wolfgang Birkenbach 2. Dezember 2016, 13:35

    Hervorragende Arbeit. Vorbildliche Langzeitbelichtung. Die Farben sind leuchtend und kräftig und passen insgesamt sehr gut zu dem Foto.
    Gruß, Wolfgang
  • i.67 6. November 2016, 17:30

    Deswegen wirklich zeitverzögert, damit die Kamera nicht mehr wackelt, bis sie auslöst.
  • willma... 6. November 2016, 17:28

    ja, hab ich auch mit selbstauslöser probiert, ohne waren die immer verwackelt, selbst wenn ich die kamera z.b. auf eine mauer gelegt hatte, der winzige moment des abdrückens reicht.
  • i.67 6. November 2016, 15:50

    Ohne Stativ geht nicht.
    Das nehme ich auch nur ausnahmsweise mit.
    Wiegt fast drei Kilo und ist ein Monstrum.

    Dann kannst du mit der ISO runter.
    ISO 100 oder maximal 200. Nix rauscht.

    Hier hatte ich natürlich das Stativ dabei.
    Und mit Selbstauslöser fotografiert, damit auch nichts mehr durch das Drücken des Auslösers wackelt.
    Fernauslöser wäre noch besser, aber ich war zu faul, mich mit dem rumzuplagen. Hab ihn noch nicht richtig ausprobiert.
  • willma... 6. November 2016, 11:53

    mit langzeitbelichtungen experimentiere ich schon gelegentlich gern herum, aber solide nachtaufnahmen - davon lasse ich die finger. meine kamera (sony) schwächelt bei höheren isowerten, ich gehe nicht höher als 400, dann ist mir das rauschen zu groß. zudem ich null bock habe, draußen mübm stativ herumzuziehn.
    aber dös hier gfallts mir. da hast du sicher ein stativ dabei gehabt?
  • i.67 5. November 2016, 23:56

    hihi, ja, ein Traktor wird da wohl nicht vorbei fahren!!!
    aBer vielleicht was anderes.
    Aber wenn du mal Zeit hast, probier ein bisschen rum mit Nachtaufnahmen.
    Kannst das auch einfach mit Blendenautomatik machen.
    Blende bestimmst du, den Rest die Kamera. :))
  • willma... 5. November 2016, 23:47

    ja da werd ich vermutlich lange stehn, hier in der city. ;-D
  • i.67 5. November 2016, 16:49

    willma - ist nicht schwierig. Kannst du auch!
    ISO runter, Blende 8 , Belichtungszeit ausprobieren - und Glück haben, dass ein oben und unten beleuchteter Traktor vorbeituckert.
  • willma... 5. November 2016, 16:31

    das find ich so ... so ... äh ... so.... mir fehlen glatt die worte ... so grandios!!!
  • i.67 17. Oktober 2016, 21:04

    :))
  • Köhlerin 16. Oktober 2016, 13:42

    Schöne Streiferei :-))
    Hab ich letztens aus Langeweile auch mal probiert. Aber sowas hübsches ist bei mir nicht rausgekommen.
    LG Köhlerin
  • ilsabeth 12. Oktober 2016, 21:44

    So kunstvolle Durchzüge sind ein Vergnügen, so lange man nicht dahinter hängt! :-)
    LG ilsabeth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner unterwegs pf
Views 2.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 25
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten