Zurück zur Liste
Don’t Block the Box!

Don’t Block the Box!

6.943 11

Silke K


Premium (World)

Don’t Block the Box!

2023 10 Hong Kong Island

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Silke K ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • juergi-p 2. Januar 2024, 20:25

    Diagonale, gekreuzte gelbe Linien überziehen das Bild, mitten hindurch gehen zwei gestrichelte weiße Linien, und in dieser Szenerie steht ein Taxi, wirklich sehr schön komponierte Aufnahme! Durch die Anordnung des Autos in die linke obere Bildecke bekommt das Bild Spannung. Supergut!
    vg von juergi
  • Matthias from FB 1. Januar 2024, 14:46

    "Don't block the box" - steht das nicht an Kreuzungen in New York ...?

    Fein eingefangen!

    Grüsse Matthias aus HH
  • Lumiguel56 1. Januar 2024, 12:00

    Gut, wie das Taxi die Regelmäßigkeit der Fahrbahnmarkierungen auflockert.
  • XingQue 31. Dezember 2023, 13:04

    minimalistischund sehr sehr gut !
    G Norbert
  • hansa5044 31. Dezember 2023, 7:39

    Klasse Street! Mir gefallen Fotos, die die grafischen Elemente der Straße aufgreifen. LG Hansa
  • Zina Heg 31. Dezember 2023, 0:40

    ja, das ist echt klasse! Ich wundere mich ein bisschen über den Sinn der Quadrate :-)
    LG, Zina
    Rogrügeor
    Rogrügeor
    Zina Heg
    • Silke K 31. Dezember 2023, 9:48

      Die gelben Quadrate zeigen den zentralen Kreuzungsbereich an, der freigehalten werden muss und in dem man nicht stehenbleiben darf, um sicher zu stellen, dass der Verkehr fließen kann, wenn die Ampel umschaltet. Sollte man hier auch einführen….
    • Zina Heg 31. Dezember 2023, 12:26

      Ach so... ja, das ist schlau :-)
  • ALX_Photoart 30. Dezember 2023, 21:32

    Richtig gut geworden.

    Ich gehe davon aus, dass deine erhöhte Position fix war. Sonst hätte die Fahrspur etwas diagonaler durch das Bild gehen dürfen. (hoffe es ist verständlich, wie ich das meine… mehr von oben rechts beginnend)
    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
    • Silke K 30. Dezember 2023, 21:47

      Hallo - die Aufnahme ist von einer Fußgängerbrücke gemacht, ich habe noch ein paar andere Bilder von dort und schaue mal. Hier habe ich darauf geachtet die Quadrate oben alle gleich habschließen zu lassen. Lg Silke
    • ALX_Photoart 30. Dezember 2023, 23:49

      Ja, das stimmt. Die Quadrate an der Oberkante sind schon super aufgereiht.
      Wie gesagt, es ist mir nur so aufgefallen mit der Spur. Innerer Monk und so. ;-)
      Das Bild ist super.

Informationen

Sektionen
Ordner 2023 HK / Zhogshan
Views 6.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv TAMRON 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD B028
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten