Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dieseltraum Kraichgau IX

Dieseltraum Kraichgau IX

624 5

Jens Naber


Free Mitglied, Nordbaden

Dieseltraum Kraichgau IX

Eigentlich stelle ich hier ja keine zwei Bilder von der gleichen Fotostelle ein, aber diesmal muss es einfach sein.

Als Marc, Oliver und Ich am 28.06.08 mal wieder Richtung Kraichgau loszogen, suchten wir uns zuerst wieder die bekannte Fotostelle in Bad Wimpfen-Hohenstadt heraus.

Die Aufnahme zeigt die beim Bh Karlsruhe beheimatete 218 476, die ihren Regionalexpress nach Mannheim vor wenigen Sekunden durch den Haltepunkt von Hohenstadt gezogen hat und nun mit einem kurz Pfiff an den Fotografen vorbei zieht - Die Sonne fehlte leider :(

Die Stelle zeigte hier schon einmal:

Dieseltraum Kraichgau
Dieseltraum Kraichgau
Jens Naber

Das Bild war damals nicht nur der Beginn dieser Serie, die es mittlerweile immerhin auf 9 Bilder gebracht hat, sondern sie zeigt auch zwei Unterschiede:
Zum einen natürlich den Unterschied von Winter zu Sommer, aber auch (Ich hoffe man erkennt es) den Qualitätsunterschied zwischen der alten Kodak EasyShare C875 sowie der jetzigen EOS 400D.

Der Sandhöfer war an dieser Stelle im Herbst beim Plandampf auch schon einmal tätig - seine Aufnahme zeigt einen RE nach Mannheim mit historischem Fahrmaterial:

Kommentare 5

  • MichaelStengel 1. Juli 2008, 19:35

    sehr schöne aufnahme!! beiu uns kommen diese züge selten noch zum einsatz!

    lg michel
  • Roman Verlohner 1. Juli 2008, 14:18

    Toller Bildaufbau und über die Qualtitäten der Kamera brauch ich ja nicht viel schreiben.
    Gruß Roman
  • Sandhöfer 30. Juni 2008, 21:26

    Ja der Unterschied in der Quali ist natürlich sichtbar.
    Das ist ein schönes Foto, auf jeden Fall.Links ein wenig mehr Luft wäre aber schon gut.
    Danke fürs verlinken meines Bildes.
    Gruß a.MA
  • markus.barth 30. Juni 2008, 16:46

    der qualitätsunterschied ist gut sichtbar. damals hattest du aber vor der lok mehr platz gelassen, das gefiel mir besser. trotzdem ist auch diese eine tolle aufnahme.
  • Hartmut Sabathy 30. Juni 2008, 13:44

    eine spitzenaufnahme Jens, neu ist nun auch der Baukran hinter dem Zug ... grüße Hartmut