jopArt


Premium (World), Bonn

Die ungeschönte Festungswahrheit...

...findet sich auf der vom Rhein abgewandten Seite, hier ist nichts mehr von dem fast mediterranem Flair zu sehen,
hier ist der triste Soldatenalltag schon eher zu spüren, hier bestimmt Farbe nicht mehr das Bild!

Festungsblues...
Festungsblues...
jopArt

Festung Ehrenbreitstein, Koblenz, September 2015.
http://www.diefestungehrenbreitstein.de/
Einen schönen Samstag wünsche ich euch!
Obere Terrassenbatterie und Rheinbastion...
Obere Terrassenbatterie und Rheinbastion...
jopArt

Bettenwechsel...
Bettenwechsel...
jopArt

Kommentare 11

  • Annette He 13. September 2015, 5:16

    Also sieht man hier eher die Wahrheit.

    Gruß,
    Annette
  • Ursula Zürcher 12. September 2015, 21:06

    Vielleicht gerade deshalb kommt diese Ansicht spannend rüber - und auch, weil sie mit dem Mauerstück im Vordergrund hervorragend gestaltet ist!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Elske Kalolo -Strecker- 12. September 2015, 18:04

    stimmt, das Ganze hat etwas trostloses an sich, trotzdem ist Dir die Aufnahme sehr gut gelungen,
    lieben Gruß, Elske
  • Elke H.R. 12. September 2015, 17:42

    Stimmt,es gibt schönere Ansichten,aber du zeigst auch diese sehr gut !
    LG Elke
  • Ulrich Schwenk (AC) 12. September 2015, 17:27

    Klasse Bildaufbau, gibt der Mauerrand im Vordergrund dem Bild die nötige Tiefe um den Exerzierplatz richtig zu erfassen.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • ReMemBer 12. September 2015, 12:30

    Der Einbezug des Mauerstückes vorne links,gibt dem Bild noch mehr Tiefe! Die offenen Plätze dort sind ohnehin schon sehr groß und man bekommt ein Gefühl, wie das da früher gelaufen ist. Schließlich brauchte man den Platz für Soldaten, Pferde, Kanonen, Kutschen.......
    Aber auch dieser Teil der Festungsanlage ist sehenswert und du hast das sehr gut gemacht!
    dich...................Marion
  • Zerwonke 12. September 2015, 12:29

    Ich glaub, der Soldatenalltag war auch wenig farbig, ausser bei Gefechten und da dominierte dann Rot.
    Trotzdem gutes Bild, erinnert mich an die Festung Königstein in Sachsen...

    Gr au B
  • Fotofroggy 12. September 2015, 11:12

    Mir gefällt das trotzdem sehr gut und sehenswert ist es allemal.
    LG Barbara
  • Wolfgang Weninger 12. September 2015, 8:55

    jedes Ding hat eben zwei Seiten ... und die meisten Besucher schauen nur auf die Schokoladenseite, aber du hast mal wieder die ungeschminkte Wahrheit entdeckt und das finde ich gut so
    Servus, Wolfgang
  • catweazle99-Tierfotografie 12. September 2015, 8:26

    hier scheint weniger Geld für Restaurierungen zur Verfügung zu stehen
    lg K.-Heinz