RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

...die Tauberbrücke..

...die bekannte Doppelbrücke im Taubertal unterhalb von Rothenburg o.d.T.
Eine schöne Herbststimmung im Taubertal, nur die Sonne fehlte

die Brücke wurde wahrscheinlich im 14.Jhdt errichtet und war Teil des alten Handelsweges von Augsburg nach Würzburg

am 17.10.2020

(IMG_1821_zsr1)

Kommentare 10

  • † gre. 20. Oktober 2020, 17:33

    Auch ohne Sonne wunderschön herbstlich -
    das Taubertal ist immer ein Besuch wert.
    LG gre.
  • Heinrich Brendel 19. Oktober 2020, 15:22

    Komm doch mal rüber?
    LG
  • Ruth U. 18. Oktober 2020, 18:16

    Das war damals noch Wertarbeit, ist schon toll, dass die alte Brücke noch erhalten ist, ein klasse Bild ist das.
    LG Ruth
  • Momente HH 18. Oktober 2020, 12:13

    Roland,
    das ist auch ohne Sonne
    ein toller Anblick
    lg gine
  • Axel Küster 18. Oktober 2020, 10:36

    Eine feine Ansicht von der sehr alten Brücke über die Tauber. Rothenburg o.d.T. bildet dabei einen sehr schönen Hintergrund. LG Axel
  • Günter Mahrenholz 18. Oktober 2020, 8:25

    Ein interessantes Bauwerk und ein attraktiver Hintergrund. Das Wetter muss man nehmen wie es ist, wenn es manchmal auch schwer fällt. Die herbstlichen Farben beleben aber die Ansicht.

    VG Günter
  • Trübe-Linse 18. Oktober 2020, 7:14

    Die Herbstfarben helfen über das Wetter weg. Sehr sehenswert aufgenommen. 
    Gruß Mirko
  • Eva-Maria Nehring 17. Oktober 2020, 22:39

    Ja, die Sonne fehlt, ich hoffe sie kommt wieder. 
    :-)
     VG und einen schönen Sonntag
    Eva
  • Urs V58 17. Oktober 2020, 22:31

    Hier haben die Römer Modell gestanden. So elegant wie der Pont du Gard ist die Tauberbrücke nicht, aber eindrücklich wirkt sie trotzdem. Sehr gut hast du auch den Aufnahmestandort gewählt und die Umgebung einbezogen. LG Urs

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 5.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 100