Zurück zur Liste
Die Steppenweihe ist`s!

Die Steppenweihe ist`s!

2.580 8

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Die Steppenweihe ist`s!

Mit Weihen wart ihr alle auf der richtigen Fährte. Hier ist uns eine diesjährige Steppenweihe vor die Linse geflogen - gut zu erkennen am dicken Halsband, auch "Boa" genannt. Die Art ist hier richtig selten und es gelingen pro Jahr nur wenige Nachweise. Diese kann man sich meist an zwei Händen abzählen.

Für mich ist die Steppenweihe eine Erstbeobachtung und darüber freue ich mich natürlich riesig! Und endlich mal eine Seltenheit, die ich endlich selber entdecken konnte... ist für mich viel schöner als bloss den gemeldeten Vögeln hinterher zu rennen :-)

Oktober 2016
Nuolener Ried / Schweiz
Canon (keine Digiskopie)

Kommentare 8

  • Ulrich Diez 21. Oktober 2016, 18:09

    Glückwunsch zu dem schönen Treffer!
    VG
    Ulrich
  • Ursula Sp 19. Oktober 2016, 21:47

    das sind tolle Erlebnisse , gratuliere Dir !!!
    und gleich noch ein schöner Beleg ( ist auch nicht selbstverständlich )
    Gruss Ursula
  • Steffen Fahl 19. Oktober 2016, 21:27

    Ja da gratuliere ich Harry! Selbst gefunden, das ist ja ein echter Rittterschlag.
    Zudem ein anständiges Foto!!
    VG, Steffen
  • Samuel Betschart 19. Oktober 2016, 18:42

    Wirklich hervorragende Beobachtung Harry! Da hattest du wahnsinns Glück eine solche Art zu Gesicht zu kriegen und sie sehr schön zu belegen. Gratuliere!
    LG Samuel
  • Franz 49 19. Oktober 2016, 17:46

    Wie ich sehe hat mir das wälzen meiner Bestimmungsbücher nichts gebracht.
    Glückwunsch zu Deiner Sichtung !!!
    LG Otto
  • Kraichgau-Natur-Photo 19. Oktober 2016, 16:17

    selten, sehr selten!!! Gratulation zur Sichtung und zum Bild!!! Deine Freude können wir nachvollziehen!! LG Alex und Ira
  • -Peter... 19. Oktober 2016, 16:10

    Super, ja, sie sind sehr selten! Gratuliere Dir zu Deiner Aufnahme! LG Peter
  • Bernhard-M 19. Oktober 2016, 16:05

    In der Naturfotografie ist das Beste Foto nicht gleich das Wertvollste, kann Deine Freude über die Erstbeobachtung sehrgut verstehen und gratuliere recht herzlich.
    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 2.580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 640

Gelobt von